Die Suche ergab 145 Treffer

von LaGGGer
Mittwoch 28. April 2021, 10:23
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Kleine Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Kleine Probleme

Danke an Josef für die Aufklärung. Das erklärt einiges. Hab schon gedacht mein XFCE wäre zerschossen. Aber als das Problem auch mit Cinnamon auftrat wurde ich doch stutzig. Gibt es eigendlich eine brauchbare Grafische Alternative zum p amac- m anager? Das einzige was ich gefunden habe wäre oktopi . ...
von LaGGGer
Dienstag 27. April 2021, 20:03
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Kleine Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Kleine Probleme

Hallo Ich teste grade Manjaro Cinamon. Probleme habe ich mit dem pamac-manager . Obwohl ich hier in den Einstellungen die AUR - Unterstützung angewählt hatte, wurden keine Programme von dort angezeigt. Ging im speziellen um google-chrome , das gibt es nun mal nur im AUR. Ok, habe einen Eintrag in de...
von LaGGGer
Sonntag 18. April 2021, 19:22
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Tearing aufgrund von Aussetzung der Arbeitsflächeneffekten

Im pamac geblättert, schien mir die Installation des Forks: https://github.com/yshui/picom sinnvoll. ..... Was nun auffällt, er hat nicht nur coole Durchscheineffekte, sondern auch nervige, daher wenn z.B. Firefox offen ist und ich auf "Start" drücke, dann ploppt das Startmenü auf, aber F...
von LaGGGer
Sonntag 11. April 2021, 19:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche

a) Kodi Läuft. aber zwischendurch bisschen ruckeln und "Klötzchen" im Bild..mal sehen ob es da Stellschrauben gibt ;-) Da gibt es schon genug, die hier aufzählen wäre zuviel des guten. Lese dich mal ein. Aber ich glaube nicht das du mit nem normalen PC + NVidia + Kodi gescheites 4K hinbek...
von LaGGGer
Samstag 10. April 2021, 15:38
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: zweite interne Festplatte: Rechte Vergabe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: zweite interne Festplatte: Rechte Vergabe ändern

Oh man du hällst mich ganz schön auf Trap ^^

Das Stichwort für dein Problem heist mount.
Dafür muss ein String in die Datei /etc/fstab eingefügt werden.

Da machst du dich erstmal selbst schlau, dann sehen wir weiter. Google ist dein Freund :)
von LaGGGer
Samstag 10. April 2021, 15:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche

Ich habe selbst kein UHD Zeugs, kann es daher nicht prüfen.
#
.. ich habe leider kein UHD-Content verfügbar um zu prüfen wie das dann läuft..
Bitte sehr.

Hier:
http://download.seven-c.de/files/uhd/

Und hier:
https://kodi.wiki/view/Samples
von LaGGGer
Samstag 10. April 2021, 15:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: 4k Content abspielen: Player und Codec Suche

Hi Kodi ist ein Mediacenter. Es muss erst eingerichtet werden, und das kann dauern, für Anfänger nicht grade einfach. Mal eben im Dateimanager eine Video Datei anklicken is nich. Wird meistens für einen HTPC benutzt. Man kann damit auch TV schauen über IPTV, also übers Internet, legal. Video, Audio,...
von LaGGGer
Samstag 10. April 2021, 11:15
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen

Moin... Du musst nicht so ängstlich sein wenn du etwas installieren sollst. So schnell machst du nix kaputt. Ok In deinem letztem Screenshot siehst du zwei blaue links. Der unterste zeigt zu Archlinux. Diesen klickst du an und du findest Hinweise zu diesem Paket, unter anderem mögliche Konflikte mit...
von LaGGGer
Freitag 9. April 2021, 11:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen

Möglicherweise liegt es daran das der Programmierer der roccat-tools vor 4 Jahren das Projekt eingestellt hat: I'm Stefan Achatz, stopping programming Linux support for Roccat devices after seven years. **AMA** Ich weis jetzt nicht wie lange es deine Tastatur schon gibt, selbst wenn Daemon den Fehle...
von LaGGGer
Freitag 9. April 2021, 10:50
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moin in die Runde...
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Moin in die Runde...

Hallo und willkommen im Forum.

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Also viel Spaß hier.

Ps
Elster und andere Windows Programme laufen auch unter Linux mit wine.
Ganz kann man auf Windows aber leider (noch) nicht verzichten.

Aber das nur nebenbei, man sieht sich im offiziellen Forum.
von LaGGGer
Donnerstag 8. April 2021, 18:20
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen

Daemon hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 17:55 Du brauchst noch base-devel
Wieder was gelernt, habe mich gewundert weil bei mir machmal build fehlschlägt.
Thx
von LaGGGer
Donnerstag 8. April 2021, 17:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: SABnzbd und NZBmonkey nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 495

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: SABnzbd und NZBmonkey nutzen

John Rebus hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 17:29 so, und nun?
bei AUR Fassung "sabnzbd 3.2.1-1" auf "Build" klicken
und danach bei: AUR Fassung "nzb-monkey v0.2.6-1" auf "Build" klicken
Nur Mut, mach das mal :)
von LaGGGer
Donnerstag 8. April 2021, 17:31
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen
Antworten: 19
Zugriffe: 1116

Re: [Manjaro Xfce] am Desktop PC: Roccat Vulcan 121 Aimo Tastatur nutzen

Hallo und Willkommen Die Roccat Tools für Manjaro gibts im AUR. Falls noch nicht geschehen, im pamac-manager auf das Hamburger Menü klicken, das sind die drei wagrechten striche, dann kommst du in die Einstellungen. Dort AUR, SNAP und Flatpack aktivieren. Danach in den Reiter Offizielle Repositorys ...
von LaGGGer
Donnerstag 8. April 2021, 16:54
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Neuer Ordner nicht an Mausposition
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Neuer Ordner nicht an Mausposition

Moin LaGGGer Sollte unter "Einstellungen"→"Feineinstellung der Fensterverwaltung"→"Platzierung" gemacht werden. Funktioniert bei mir aber nicht,egal was ich da einstelle,der Ordner erscheint immer in der Mitte. Hmm da gehts um geöffnete Fenster, nicht um Ordner bezw. D...