Die Suche ergab 25 Treffer

von karl
Samstag 25. Juli 2020, 23:09
Forum: Talk Forum
Thema: Tuxedo Pulse 15
Antworten: 2
Zugriffe: 5141

Re: Tuxedo Pulse 15

Kann man auch mit open suse bekommen (siehe konfigurieren). Da die aber auch Manjaro-Books verkaufen, denke ich mal, dass auch Manjaro auf dem Ding läuft.
von karl
Samstag 25. Juli 2020, 17:12
Forum: Talk Forum
Thema: Tuxedo Pulse 15
Antworten: 2
Zugriffe: 5141

Tuxedo Pulse 15

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht: https://www.tuxedocomputers.com/de/Linu ... en1.tuxedo – oder hat Links zu Tests oder Erfahrungsberichten?
von karl
Samstag 25. Juli 2020, 11:00
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Touchpad friert sporadisch ein
Antworten: 0
Zugriffe: 3002

Touchpad friert sporadisch ein

Ich nutze ein Lenovo t440s dessen Touchpad hin und wieder einfriert. Insbesondere wenn ich das Laptop aufklappe und der Bereitschaftsmodus endet. Das passiert nicht immer, aber immer öfter. Hinzu kommt dann noch gelegentliches Springen des Mauszeigers beim Schreiben von Texten. Diese Phänomene trate...
von karl
Donnerstag 23. Juli 2020, 15:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 10637

Re: Pacman: Aktualisierung hängt seit 3 Stunden - was tun?

Mit mit ALT+STRG+F7 kommt man wieder raus.
von karl
Donnerstag 23. Juli 2020, 15:02
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Sperrbildschirm Standardverhalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Sperrbildschirm Standardverhalten?

Hallo Sachse,

Energieverwaltung - Allgemein - Laptopbildschirm - Bereitschaft, das war's. Trotzdem danke!

Gruß
Karl
von karl
Donnerstag 23. Juli 2020, 13:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Sperrbildschirm Standardverhalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Sperrbildschirm Standardverhalten?

Wenn ich mein Laptop aufklappe und es aus dem Ruhemodus erwacht, sehe ich einen schwarzen Bildschirm. Erst wenn ich eine Taste drücke, erscheint der Sperrbildschirm. Ist das normal so?
von karl
Mittwoch 22. Juli 2020, 16:51
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4143

Re: Kernelwechsel

@Josef
Ok - dank dir für die Info.
von karl
Mittwoch 22. Juli 2020, 14:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4143

Re: Kernelwechsel

@Josef
Also hätte ich in meinem Fall zwar 5.4 installiert aber 5.7 wäre aufgrund seiner höheren Versionsnummer weiterhin aktiv. Bekommt man denn einen Wechsel hin, ohne 5.7 zu löschen und ggf. neu zu installieren wenn man ihn behalten möchte?

@Sache
Da wird es bestimmt eine Systemwarnung geben.
von karl
Mittwoch 22. Juli 2020, 11:10
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4143

Kernelwechsel

Wenn man im Einstellungsmanager bspw. von aktuellen 5.7-Kernel zum LTS-Kernel-5.4 wechseln möchte, ist dann 5.4 nach der Installation und einem Neustart aktiv?
von karl
Dienstag 21. Juli 2020, 16:35
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Re: Heutiger Update

Hallo Sachse,

gut zu wissen -danke.

Gruß
Karl
von karl
Dienstag 21. Juli 2020, 13:40
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Re: Heutiger Update

Dank dir Josef.

Wenn LO 7.0 in Kürze an den Start geht, wird das dann automatisch das neue fresh und 6.4.5 das neue still?
von karl
Montag 20. Juli 2020, 23:05
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Re: Heutiger Update

Dank dir gosia. Kannst du es in der grafischen Version von pamac finden?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man still erst löschen muss, bevor man fresh installiert, still würde also nicht einfach überschrieben werden - richtig?
von karl
Montag 20. Juli 2020, 20:33
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Re: Heutiger Update

@Josef
Unter pamac finde ich nur LO math und Sprachdateien in der fresh-Version.
von karl
Montag 20. Juli 2020, 07:30
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Re: Heutiger Update

Hallo Josef,

da es sich um einen standard branch update handelte, ging ich davon aus, dass 6.3 durch 6.4 ausgetauscht wurde.
von karl
Sonntag 19. Juli 2020, 20:46
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Heutiger Update
Antworten: 23
Zugriffe: 9826

Heutiger Update

Alles gut durchgelaufen, nur mit "LibreOffice got renewed to 6.4.5" war nix. Mein LO ist immer noch bei Version 6.3.6
Und bei euch so?