Die Suche ergab 58 Treffer

von Lehmeier
Samstag 24. August 2019, 14:50
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Suche eine Videograbber für Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Suche eine Videograbber für Linux

Hallo R. Lehmeier, Aber man hat natürlich keinerlei Kontrolle und sieht nicht was gerade läuft. Das ist schon wahr. Aber es kommt eh drauf an, was Du genau kopieren willst. Familienfilme übernimmt man meist sowieso 1:1. TV-Mitschnitte vielleicht nicht. Aber eine Nachbehandlung ist ja auf jeden Fall...
von Lehmeier
Samstag 24. August 2019, 13:50
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Suche eine Videograbber für Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Suche eine Videograbber für Linux

Hallo R. Lehmeier, Schade, aber da muß ich wohl weitersuchen bis ich etwas gefunden habe was funktioniert. Und was ist mit einem "Stand-Alone-Video-Grabber"? Habe mal in dem Katalog der von dir erwähnten Firma gesucht, die haben sowas. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich suche ber...
von Lehmeier
Samstag 24. August 2019, 13:20
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Suche eine Videograbber für Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Suche eine Videograbber für Linux

Hallo R. Lehmeier, ... 2. Weiß jemand ob USB-Video-Grabber VG-310 unter Linux zu verwenden ist und was ich dazu tun muß? Habe nirgendwo etwas zur Verwendung unter Linux gefunden. Muss nicht viel bedeuten, stimmt mich aber nicht gerade optimistisch. Ganz allgemein ist das Problem, daß es nicht so se...
von Lehmeier
Samstag 24. August 2019, 11:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Suche eine Videograbber für Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Suche eine Videograbber für Linux

Hallo! Ich suche einen Videograbber mit dem ich meine VHS-Kassetten und HI8-Kassetten digitalisieren kann. Meine erste Wahl war ein älterer Dazzle DVC 170. Mit dem ich allerdings Probleme habe. Diese versuchte ich bereits vergeblich zu lösen ( https://de.manjaro.org/index.php?topic=9308.0 ). Danach ...
von Lehmeier
Samstag 4. Mai 2019, 14:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme beim Upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Probleme beim Upgrade

Danke, werd ich das nächste mal berücksichtigen.
Vielleicht hilft es ja jemanden bei einem aktuellen Problem.
von Lehmeier
Freitag 3. Mai 2019, 07:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme beim Upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Probleme beim Upgrade

Es läuft wieder. Ich lasse mal die Vorgehensweise hier - falls mal wieder jemand sie braucht. 1. Ich habe Cuda per Octopi deinstalliert. 2. Ein Systemupgrade gemacht 3. Per Octopi Cuda wieder angewählt und im Terminal den Installationsfortschritt anzeigen lassen. Dort gab es Fehlermeldungen die besa...
von Lehmeier
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme beim Upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Probleme beim Upgrade

Hallo! Ich wollte ein Upgrade machen und bekam die folgende Meldung : :: Starte vollständige Systemaktualisierung... Fehler: Konnte Datei /var/lib/pacman/local/cuda-10.1.105-6/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Leider finde ich nichts was mir bei der Fehlerbeseitigung helfen wü...
von Lehmeier
Montag 18. März 2019, 15:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhemodus
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhemodus

Bin ich denn der einzige mit diesem Problem? Es scheint mir seltsam das andere kein Problem ahben sollen mit der Energieverwaltung. Immerhin habe ich das Problem immer dann wenn er in den Ruhemodus geht weil der Akku nachläßt. Hängt er am Netz läuft er durch und geht nicht in den Ruhemodus. Schaltet...
von Lehmeier
Montag 18. März 2019, 15:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Lehmeier hat geschrieben:
Samstag 16. März 2019, 20:32

...

Danke für den Tip.
Aber eins mußt du mir noch verraten - wo speichere ich denn die Datei am besten. Ist /usr/bin/ richtig ?
So ich habe es jetzt unter /usr/bin/ gespeichert und es läuft alles.
Danke für die Hilfe.
von Lehmeier
Samstag 16. März 2019, 20:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Ich verstehe, du willst einen dynamischen Bildschirmschoner ;D Ich habe mir mal "xscreensaver" installiert und habe ihn bei mir unter KDE-Plasma einwandfrei zum Laufen und automatisch starten bekommen. Ich gehe allerdings nicht über die -demo - Schiene, sondern starte ihn aus der Konsole mit: xscre...
von Lehmeier
Donnerstag 14. März 2019, 15:48
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Mal eine Frage aus reiner Neugierde: Was sind "nicht langweilige" Bildschirmschoner? Nur um deine reine Neugier zu befriedigen: Nicht langweilige Bildschirmschoner sind z.B die XScreensaver, denn die sind im Gegensatz zu den ausprobierten KDE-Savern nicht statisch und zeigen Bewegung und eigene Idd...
von Lehmeier
Dienstag 12. März 2019, 18:12
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Hier mal die Meldung : sudo ls -l /usr/lib/libglade* lrwxrwxrwx 1 root root 21 3. Jun 2018 /usr/lib/libglade-2.0.so -> libglade-2.0.so.0.0.7 lrwxrwxrwx 1 root root 21 3. Jun 2018 /usr/lib/libglade-2.0.so.0 -> libglade-2.0.so.0.0.7 -rwxr-xr-x 1 root root 108488 3. Jun 2018 /usr/lib/libglade-2.0.so.0....
von Lehmeier
Dienstag 12. März 2019, 17:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Plasma Wayland verursacht schwarzen Bildschirm
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Plasma Wayland verursacht schwarzen Bildschirm

Hallo! Ich habe versucht die virtuellen Desktops so zu verwenden wie ich es unter KDE 4 gemacht habe, mit verschiedenen Hintergründen, Miniprogrammen etc. .Doch scheint es nur unter Plasma Wayland zu gehen ( https://community.kde.org/Plasma/Wayland_Showstoppers#Virtual_Desktops ) Wenn ich nun am Anm...
von Lehmeier
Montag 11. März 2019, 15:42
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Moin, den Bildschirmschoner kannst du bei KDE-Plasma über: Systemeinstellungen - Arbeitsflächenverhalten - Bildschirmsperre einstellen Danke für den Tip! Ich hab es mir mal angesehen. Mal davon abgesehen das Inactive Blur bei mir den Screen so blockiert das ich ihn nur über Konsole wieder freigeben...
von Lehmeier
Sonntag 10. März 2019, 19:28
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Hallo R. Lehmeier, da Plasma wohl keinen eigenen Bildschirmschoner mehr hat, würde ich es mal mit XScreensaver versuchen: sudo pacman -S xscreensaver dann im Terminal xscreensaver-demo & aufrufen. Da kannst Du dann alle Optionen einstellen. Anschliessend muss wohl xscreensaver noch in den Autostart...