Die Suche ergab 33 Treffer

von atlinux
Freitag 12. Juni 2020, 20:09
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Grüße aus NRW

Servus und viel Spaß mit Manjaro
von atlinux
Freitag 12. Juni 2020, 20:08
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Telegram-Desktop Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Re: Telegram-Desktop Fehlermeldung

Habe es gerade selbst ausprobiert funktioniert wie es soll , war wahrscheinlich wirklich dein zu früher Autostart.

Gruß
Alois
von atlinux
Samstag 16. Mai 2020, 07:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Bugs und Hemmnisse in Kernel 5.6 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4954

Re: Bugs und Hemmnisse in Kernel 5.6 ?

Schönen guten Morgen, habe zwar diese Symptome nicht aber wenn der Kernel 5.6 hackt dann einfach auf 5.5. oder 5.4 bleiben. Die wichtigsten Unterschiede dieser zwei Kernel sind ( 5.5 - 5.6) WireGuard nun in Version 1.0.0 integriert: WireGuard 1.0.0 for Linux 5.6 Released USB4-Unterstützung Btrfs mit...
von atlinux
Samstag 25. April 2020, 07:25
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Manjaro, der zweite Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4167

Re: Manjaro, der zweite Versuch

Schönen guten Morgen, zu deinen FRAGEN kann ich gerne Antworten und bitte nicht falsch verstehen ist meine persönliche Meinung, wenn man sich mit Windows 10 sicher und gut fühlt warum dann umsteigen ? [*1. Gibt es unter Manjaro wie unter Windows eine art "Systemwiederherstellungspunkt" ? M...
von atlinux
Mittwoch 22. April 2020, 06:51
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Manjaro auf Unilaptop
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Manjaro auf Unilaptop

Hallo Oldev,

Willkommen bei Manjaro und viel Spaß damit

Gruß Alois
von atlinux
Freitag 17. April 2020, 22:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 26174

Re: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?

Schönen guten Morgen, ich habe immer noch einen Canon MP560 im Einsatz , der hat sicher schon 10 Jahre auf den Buckel wenn nicht länger. Funktioniert einwandfrei auf Manjaro , der Scanner hat zwar ein wenig gebraucht läuft aber dank gscan2pdf auch recht stabil. Grüße Alois Mahlzeit, habe gerade mal...
von atlinux
Freitag 17. April 2020, 06:54
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 26174

Re: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?

Schönen guten Morgen,

ich habe immer noch einen Canon MP560 im Einsatz , der hat sicher schon 10 Jahre auf den Buckel wenn nicht länger.
Funktioniert einwandfrei auf Manjaro , der Scanner hat zwar ein wenig gebraucht läuft aber dank gscan2pdf auch recht stabil.

Grüße
Alois
von atlinux
Sonntag 12. April 2020, 10:59
Forum: Talk Forum
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 3
Zugriffe: 6469

Frohe Ostern!

Wünsche allen Mitglieder frohe Ostern viel Süssigkeiten für die Hüften und viel Spass im Forum.

Grüße
Alois
von atlinux
Sonntag 12. April 2020, 06:12
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vorsicht bei neuem Update
Antworten: 10
Zugriffe: 34604

Re: Vorsicht bei neuem Update

Das ist höhere Gewalt ....... :D :D :D
Sind echt süß die kleinen Tiger

Gruss
Alois
von atlinux
Samstag 11. April 2020, 14:47
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme mit dem WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Re: Probleme mit dem WLAN

Hier wird es vielleicht auch noch genauer erklärt,

https://de.manjaro.org/index.php?topic= ... n#msg58970
von atlinux
Samstag 11. April 2020, 14:38
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Programme die nicht mehr gebraucht werden laut Qdt
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Re: Programme die nicht mehr gebraucht werden laut Qdt

Hallo gosia, danke recht herzlich für dein wertvolle Antwort, bin es leider gewohnt sudo apt autoremove ....... Das Kleinhirn sagt aber auch schon zum Großhirn, du weißt wenn du da eine Datei löscht was eventuell noch irgendwo gebraucht wird , kann es gut möglich sein dass das System instabil wird. ...
von atlinux
Samstag 11. April 2020, 10:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Programme die nicht mehr gebraucht werden laut Qdt
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Programme die nicht mehr gebraucht werden laut Qdt

Schönen guten Morgen , kann man diese Programme wirklich alle löschen , oder sollte man wie immer Vorsicht walten lassen ? boost 1.72.0-1 Experten überprüfte tragbare C ++ - Quellbibliotheken cups-pdf 3.0.1-4 Cups_PDF dkms 2.8.1-1 Dynamisches Kernelmodul-System gmime 2.6.23+4+g91dcee38-2 GMime ist e...
von atlinux
Samstag 11. April 2020, 08:28
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8077

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Schönen guten Morgen,

Systemeinstellung - Eingabegeräte - Maus ?

Kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen, könnte ja auch die
Maus
sein....

Gruss
Alois
von atlinux
Samstag 11. April 2020, 07:58
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Probleme mit dem WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Re: Probleme mit dem WLAN

Guten Morgen,

welchen Kernel verwendest du , habe gehört das bei einen ein Wlan Bug sein soll.

Versuch mal einen anderen Kernel zu verwenden

Systemeinstellung -Kernel


Gruß Alois
von atlinux
Freitag 10. April 2020, 06:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE, Probleme ohne Ende
Antworten: 30
Zugriffe: 10432

Re: KDE, Probleme ohne Ende

Eine Verwaltung ist bei Manjaro schon drauf, würde aber als Anfänger zu gpartet greifen. Und, wie heißt die Datenträgerverwaltung bei Manjaro? Weil ich mir schon einen Ast gesucht hatte! Und, gparted ist bei KDE nicht dabei! Sondern Kde Partitionverwaltung. Schönen guten Morgen, im Terminal eingebe...