Die Suche ergab 213 Treffer

von m-bostaurus
Dienstag 24. September 2019, 21:48
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Ich habe an meinem Laptop etwas tüfteln müssen und zwar in den Systemsteuerungsteil > Multimedia > Lautstärke. Da ich um Audio immer einen Riesenbogen mache, weiß ich nicht genau, was ich getan habe; ich lasse Musik laufen oder streame einen Fernsehsender in Firefox und tüftel so lange, bis ich etwa...
von m-bostaurus
Montag 16. September 2019, 11:37
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Es geht doch unter Windows auch, warum hier nicht? Weil wir Thunderbird aus dem Paketiersystem von Arch bzw. Manjaro installiert haben. Ich empfinde es als angenehm und beruhigend, dass dadurch alles zusammen passt und es keine Probleme mit Abhängigkeiten gibt. Grundsätzlich geht es auch anders. So...
von m-bostaurus
Samstag 14. September 2019, 12:54
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

... Hier wird einfach auf die neue Version upgedatet. ... Jein. Ich hätte das Update verhindern können, indem ich eine Änderung in der Datei /etc/pacman.conf vorgenommen hätte. In ihr gibt es eine Zeile #IgnorePkg= ... Hinter das Gleichheitszeichen hätte ich thunderbird, den Namen des entsprechende...
von m-bostaurus
Donnerstag 12. September 2019, 18:05
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Stable Update 2019-09-05 - Kernels, Mesa 19.1.5, XFCE 4.14, KDE, Nvidia 435xx, LibreOffice

Habe bisher nur meine Manjaros auf dem Desktop aktualisiert; die Laptops kommen demnächst dran. Bisher alles bestens. Einige Addons von Thunderbird laufen noch nicht richtig, aber dafür kann nun wirklich nicht Manjaro verhaften ...
von m-bostaurus
Montag 2. September 2019, 18:06
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 1596

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Ich benutze YourSecureCloud (Seafile), weil es verschlüsselt, die Server in Deutschland stehen und ich Dateien und Ordner up-to-date halten kann unabhängig von Betriebssystem und eingesetzten Geräten (iPhone/Android-Tablet/Linux-Rechner verschiedener Distris). Für Sicherungen auf Strato und ähnliche...
von m-bostaurus
Montag 22. Juli 2019, 08:09
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-17 - Kernels, KDE, Browsers, Systemd, Octopi, LibreOffice (Stable Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: 2019-07-17 - Kernels, KDE, Browsers, Systemd, Octopi, LibreOffice (Stable Update)

Auch bei mir alles ohne Probleme ... z. T. auf linux52 übergegangen; auch das ohne irgendwelche Zickereien. Mein Dank geht an die Entwickler!
von m-bostaurus
Samstag 6. Juli 2019, 12:23
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 1406

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

@MichaelP Ich hatte letztens die Situation, dass es Konflikte gab, und der Rattenschwanz an zu entfernender Software wurde immer länger. Ich habe dann riskiert, alles zu deinstallieren, was "angemeckert" wurde, weil ich im Terminal sah, um welche Pakete es sich handelte. Ohne mich abzumelden oder ga...
von m-bostaurus
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:20
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 1406

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

Auf meinen "alten Gurken" und den aktuellen Rechnern lief alles gut. Geupdated habe ich - wie letztens immer - ohne grafische Oberfläche. Vielen Dank an das Team!
von m-bostaurus
Donnerstag 2. Mai 2019, 17:44
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-04-28 - Gcc, Systemd, Kernels, Virtualbox, Qt5, Deepin (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: 2019-04-28 - Gcc, Systemd, Kernels, Virtualbox, Qt5, Deepin (Stable Update)

Abwesenheitsbedingt durfte ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils sieben Betriebssysteme, die ich dauernd in Verwendung habe, aktualisieren. Hinzu kam, dass wir uns entschieden hatten, einen alten Klapprechner wieder in Betrieb zu nehmen, auf dem drei Manjaros waren. Diese waren seit Mai 201...
von m-bostaurus
Dienstag 16. April 2019, 17:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ThinkPad E490
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: ThinkPad E490

Ich habe ein Lenovo Ideapad 700 mit i5. Auf dem laufen die aktuellen stabilen Manjaros mit unterschiedlichen Oberflächen (KDE macht richtig Spaß) und ein Win 10. Klappt alles tadellos ...
von m-bostaurus
Freitag 5. April 2019, 15:15
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-04-03 - Mate, KDE-Dev, Cinnamon, Deepin, Browsers (Stable Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: 2019-04-03 - Mate, KDE-Dev, Cinnamon, Deepin, Browsers (Stable Update)

Bei allen meinen Rechnern nach dem Abmelden von der grafischen Oberfläche auf tty3 mittesl pacman -Syyu geupdated; keine Probleme. Einen Dank an das Manjaro-Team!
von m-bostaurus
Montag 1. April 2019, 21:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-29 - Kernels, Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: 2019-03-29 - Kernels, Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Stable Update)

Diesmal hatte ich etwas Trouble mit dem Update. Als erstes kam bei etlichen Paketen die Meldung Konnte Paket xx vom Server yy nicht übertragen... Das Problem hatte ich bei einzelnen Paketen auch und zwar nur bei meinem Rechner mit XFCE-Oberfläche. Aber es war auch schon immer so, dass der sich upda...