Die Suche ergab 207 Treffer

von m-bostaurus
Montag 22. Juli 2019, 08:09
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-17 - Kernels, KDE, Browsers, Systemd, Octopi, LibreOffice (Stable Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: 2019-07-17 - Kernels, KDE, Browsers, Systemd, Octopi, LibreOffice (Stable Update)

Auch bei mir alles ohne Probleme ... z. T. auf linux52 übergegangen; auch das ohne irgendwelche Zickereien. Mein Dank geht an die Entwickler!
von m-bostaurus
Samstag 6. Juli 2019, 12:23
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

@MichaelP Ich hatte letztens die Situation, dass es Konflikte gab, und der Rattenschwanz an zu entfernender Software wurde immer länger. Ich habe dann riskiert, alles zu deinstallieren, was "angemeckert" wurde, weil ich im Terminal sah, um welche Pakete es sich handelte. Ohne mich abzumelden oder ga...
von m-bostaurus
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:20
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)
Antworten: 17
Zugriffe: 827

Re: 2019-07-03 - Kernels, Systemd, Pamac 8.0, KDE, XFCE, Browser, QT (Stable Update)

Auf meinen "alten Gurken" und den aktuellen Rechnern lief alles gut. Geupdated habe ich - wie letztens immer - ohne grafische Oberfläche. Vielen Dank an das Team!
von m-bostaurus
Donnerstag 2. Mai 2019, 17:44
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-04-28 - Gcc, Systemd, Kernels, Virtualbox, Qt5, Deepin (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: 2019-04-28 - Gcc, Systemd, Kernels, Virtualbox, Qt5, Deepin (Stable Update)

Abwesenheitsbedingt durfte ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils sieben Betriebssysteme, die ich dauernd in Verwendung habe, aktualisieren. Hinzu kam, dass wir uns entschieden hatten, einen alten Klapprechner wieder in Betrieb zu nehmen, auf dem drei Manjaros waren. Diese waren seit Mai 201...
von m-bostaurus
Dienstag 16. April 2019, 17:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ThinkPad E490
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: ThinkPad E490

Ich habe ein Lenovo Ideapad 700 mit i5. Auf dem laufen die aktuellen stabilen Manjaros mit unterschiedlichen Oberflächen (KDE macht richtig Spaß) und ein Win 10. Klappt alles tadellos ...
von m-bostaurus
Freitag 5. April 2019, 15:15
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-04-03 - Mate, KDE-Dev, Cinnamon, Deepin, Browsers (Stable Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: 2019-04-03 - Mate, KDE-Dev, Cinnamon, Deepin, Browsers (Stable Update)

Bei allen meinen Rechnern nach dem Abmelden von der grafischen Oberfläche auf tty3 mittesl pacman -Syyu geupdated; keine Probleme. Einen Dank an das Manjaro-Team!
von m-bostaurus
Montag 1. April 2019, 21:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-29 - Kernels, Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Stable Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: 2019-03-29 - Kernels, Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Stable Update)

Diesmal hatte ich etwas Trouble mit dem Update. Als erstes kam bei etlichen Paketen die Meldung Konnte Paket xx vom Server yy nicht übertragen... Das Problem hatte ich bei einzelnen Paketen auch und zwar nur bei meinem Rechner mit XFCE-Oberfläche. Aber es war auch schon immer so, dass der sich upda...
von m-bostaurus
Montag 25. März 2019, 17:22
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-21 - Kernels, Deepin, Browsers, Pamac, Plasma, Python (Stable Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: 2019-03-21 - Kernels, Deepin, Browsers, Pamac, Plasma, Python (Stable Update)

... auch bei meinen Rechner lief alles gut ... chroot und tty3 verwendet.
von m-bostaurus
Montag 18. März 2019, 10:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Datei /var/cache/pacman/pkg/kirigami2-5.56.0-2-x86_64.pkg.tar.xz ist beschädigt (Ungültiges...
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: Datei /var/cache/pacman/pkg/kirigami2-5.56.0-2-x86_64.pkg.tar.xz ist beschädigt (Ungültiges...

Dein Beitrag erinnert mich an ein Problem, das ich mal hatte, siehe https://manjaro-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1742 . Geholfen hat mir damals endgültig, dass ich eine Sicherung eingespielt habe. Angefangen hatte es mit einem versehentlichen Abwürgen des Rechners beim Update. PS: Leider ist der Li...
von m-bostaurus
Montag 18. März 2019, 10:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche

Nachdem ich in der letzten Zeit gute Erfahrungen damit mache, entweder als chroot zu updaten oder aber mich abzumelden und dann nach Strg+Alt+F3 zu updaten, frage ich mich, ob man das all denen, die sehr ungern ohne grafische Oberfläche updaten, nicht leichter machen könnte. Meine grobe Idee ist so:...
von m-bostaurus
Donnerstag 14. März 2019, 20:21
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)

Hatte keine Probleme. Immer als chroot oder ohne grafische Oberfläche aktualisiert. Auf dem Desktop laufen nun alle BS mit linux50; ebenfalls keine Probleme. Super Job vom Team!
von m-bostaurus
Sonntag 3. März 2019, 15:15
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: /var-Partition bei chroot einbeziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: /var-Partition bei chroot einbeziehen

Ich habe auf meinen Rechnern immer zwei physikalische Laufwerke und zwei Betriebssysteme, die sich dann gegenseitig "retten" können. Angesichts dessen, dass die Preise für Festplatten tendenziell weiter sinken, halt ich es insgesamt für eine gute Überlegung, von vorne herein eine kleine Partition mi...
von m-bostaurus
Sonntag 3. März 2019, 09:41
Forum: Talk Forum
Thema: Was ist passiert mit https://de.manjaro.org/
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Was ist passiert mit https://de.manjaro.org/

Weiß jemand eine Erklärung dafür, dass bei oben genannter URL immer dasselbe erreiche wie auf https://manjaro.org/? Habe ich etwas verschlafen?