Die Suche ergab 11 Treffer

von ematrix
Mittwoch 8. September 2021, 22:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Nordvpn - angeblich abgelaufener Account nach Passwortänderung

Hi, ist zwar keine Lösung für dein Problem aber warum nutzt du nicht einfach die openvpn Variante? Ich nutze auch nordvpn aber komplett ohne den NordVPN-Client. Auf der Homepage steht sehr schön beschrieben du openvpn konfigurieren kannst. Selbst wenn du das nicht nutzen möchtest wäre es zumindest e...
von ematrix
Mittwoch 8. September 2021, 21:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Cacti - fehlerhafte Beutzerrechte
Antworten: 0
Zugriffe: 809

Cacti - fehlerhafte Beutzerrechte

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Cacti installiert und das hat soweit, inkl. Konfiguration, gut funktioniert. Im Prinziep funktioniert alles ABER alle Dateien von Cacti gehören per default dem User "cacti". Wenn ich Cacti via apache im Browser öffnen möchte bekomme ich die Meldu...
von ematrix
Samstag 25. April 2020, 14:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lüfter wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3823

Re: Lüfter wird nicht erkannt

Was kann ich jetzt machen damit der Lüfter funktioniert?

LG
Ematrix
von ematrix
Samstag 25. April 2020, 11:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lüfter wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3823

Re: Lüfter wird nicht erkannt

Hallo,

ich bekomme:

Code: Alles auswählen

Driver `coretemp':
Wenn ich nach "coretemp" im AUR suche, fiunde ich leider nichts :-(
Oder suche ich nach dem Falschen?

LG
David
von ematrix
Freitag 24. April 2020, 16:10
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lüfter wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 3823

Lüfter wird nicht erkannt

Hallo liebes Forum, ich habe einen kleinen MiniPC (www.amazon.de/gp/product/B08122L77C/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) als MediaCenter mit Manjaro in Verwendung. Funktioniert auch alles soweit prima BIS AUF: Der Lüfter wird hardwareseitig nicht erkannt. Unter Windows 10 funktion...
von ematrix
Freitag 17. April 2020, 09:38
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Mir passiert es als öfters, durch eine Verletzung in der Mittelhand, dass ich unkontrolliert mit dem Mittelfinger auf die rechte Maustaste drücke. Ist manchmal nicht das was ich will. Aber bei dir ist es ja schon kein "klick" mehr, sondern "nicht loslassen". Ist kein Klick mehr ...
von ematrix
Donnerstag 16. April 2020, 15:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Mir passiert des öfteren folgendes: Ich klicke mit rechts auf die Fensterleiste um dort das Kontextmenü zu öffnen und wenn ich nicht schnell genug die Maus loslasse und mit dem Mauszeiger etwas verrutsche komme ich immer auf Fenster minimieren und schon ist das Fenster unten. Also zum Reproduzieren ...
von ematrix
Donnerstag 16. April 2020, 10:38
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Jmd eine Idee wie ich das deaktivieren kann?

Und nein, ich will mir keine neue Distro suchen ;-)

Danke,
Ematrix
von ematrix
Dienstag 14. April 2020, 20:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Hallo, wenn in Plasma am Desktop rechte Maustaste drückt, öffnet sich das Kontextmenü. Wenn ich jetzt in diesem Kontextmenü etwas mit der rechten Maustaste anklicke, wird dieser Eintrag ausgeführt. Z.B. rechte Maus auf Desktop -> Neu erstellen -> und dann mit der rechten Maustaste auf "Ordner ....
von ematrix
Dienstag 31. März 2020, 20:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Keiner eine Idee?
von ematrix
Montag 23. März 2020, 22:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 8071

Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Hallo zusammen! Da ich hier neu im Forum bin möchte ich mal alle recht herzlich begrüßen :-) Nun zu meinem Problem: Ich nutze PLASMA und habe ein total nerviges Verhalten. Wenn ich mittels rechter Maustaste das Kontextmenü öffne, kann ich die angezeigten Einträge sowohl mit der linken als auch mit d...