Die Suche ergab 6 Treffer

von jolexin
Donnerstag 18. Februar 2021, 01:27
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden
Antworten: 0
Zugriffe: 1047

Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden

Ich habe mit Manjaro Architekt ein Desktop System mit XFCE installiert. Es bootet, zeigt mir den grafischen Greeter. Nachdem Eintippen meines Passworts erscheint der Fehler "Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden". Diese Meldung kann ich nur schließen. Dann erscheint wieder der G...
von jolexin
Montag 30. März 2020, 13:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Manjaro live System bootet nicht

Ich habe mir das Manjaro Gnome System 19.2 geholt und einen bootfähigen Stick erzeugt. Damit kann ich das live System booten und installieren. Daraus folgt doch, dass an dem Manjaro XFCE V19 etwas faul iist! Warum sagt das niemand öffentlich? Und warum bleibt meine Frage nach der Installation von Ma...
von jolexin
Montag 23. März 2020, 21:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Manjaro live System bootet nicht

Mein Versuch, einen USB Stick mit Manjatro V18 zu erzeugen, war teilweise erfolgreich. Auf meinem Stick (immer der gleiche also kein HW Fehler!) befindet sich ein Manjaro 18 XFCE, welches ich als live System booten konnte und auf eine Festplattenpartition installieren konnte. Leider läuft die SW Akt...
von jolexin
Montag 23. März 2020, 20:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Manjaro live System bootet nicht

LQ hat geschrieben: "Ich nehme an, du hast Secure Boot abgestellt?" JA! (Das ist wohl eine BIOS Option, die ich anwenden muss, wenn ich von USB Stick boote. Ich hoffe, dass ich jene Optionen recht verstehe.) 2. "Die .iso's überprüft?" Ja, ich hab die SHA1 Summen überprüft. 3. &qu...
von jolexin
Montag 23. März 2020, 12:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Korrektur: Manjaro live System bootet nicht

Der Wuschelkopf sollte ein 1) sein, also

1) mit manjaro-xfce-19.0.2-200311-linux54.iso
2) mit manjaro-xfce-19.0.2-minimal-200311-linux54.iso
von jolexin
Montag 23. März 2020, 00:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5099

Manjaro live System bootet nicht

Auf meinem neuen PC (Lenovo Thinkpad SL510 Notebook Intel Core 2 Duo CPU T5870, EFI, Linux Miint) habe ich folgend Manjaro Versionen heruntergeladen: 1) mit manjaro-xfce-19.0.2-200311-linux54.iso 2) mit manjaro-xfce-19.0.2-minimal-200311-linux54.iso Mit dem dd Kommando habe ich jeweils einen bootfä...