Die Suche ergab 230 Treffer

von Josef_K
Donnerstag 2. Juli 2020, 22:02
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Medienwiedergabe Firefox
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Medienwiedergabe Firefox

kanaille hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 21:26
das Ergebnis von ffmpeg:

Code: Alles auswählen

ffmpeg: error while loading shared libraries: libvpx.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S libvpx
sollte dein Problem lösen
von Josef_K
Mittwoch 1. Juli 2020, 21:54
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Medienwiedergabe Firefox
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Medienwiedergabe Firefox

Hallo kanaille,

nur so ein Verdacht, ffmpeg ist installiert?

LG
Josef
von Josef_K
Freitag 26. Juni 2020, 13:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Zuordnung von Programmen erstellten Ordnern, im Home-Verzeichnis

Hallo Sachse
Sachse hat geschrieben:
Freitag 26. Juni 2020, 10:17
Leider gibts auch keine Dokumentation im Netz darüber, oder ich bin zu doof zum suchen :D
Einfach Zoiper deutsch in DuckDuck, Google, oder was auch immer du bevorzugst, eingeben.
https://www.zoiper.com/
https://www.fonial.de/hilfe/funktionen

LG Josef
von Josef_K
Dienstag 23. Juni 2020, 14:38
Forum: Talk Forum
Thema: Gnome blitzt
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Gnome blitzt

Popelmaniac hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2020, 11:15
X, Hi ich habe Ubuntu.
Und warum fragst du dann hier?
von Josef_K
Samstag 13. Juni 2020, 22:12
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Re: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"

Hallo Alfred, Rechtsklick auf die Leiste > Neue Elemente hinufügen > Anwendungsmenü. Danke @neo-linux, ich habe immer noch dieses ohne daß ich je Code: Alles auswählen $ sudo apt-get install xfce4-whiskermenu-plugin Du hast schon Manjaro installiert? Denn da funktioniert apt leider nicht, hier werde...
von Josef_K
Montag 25. Mai 2020, 15:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Netzwerkspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: Netzwerkspeicher

Hallo Prizibil, Versuch mal folgendes: Klick in Dolphin neben die Adresse (verm. / > home > ulf) und ersetze diese mit ftp://192.168.2.1, dann wirst du aufgefordert, die Router-Zugangsdaten einzugeben. Funktioniert jedenfalls bei mir mit der Fritzbox. Im Pcmanfm kann man den Speicher noch als Favori...
von Josef_K
Montag 11. Mai 2020, 14:12
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Probleme mit Samba und Freigaben
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Probleme mit Samba und Freigaben

Hallo Mario, erst mal willkommen im Forum. Hast du in der FB den Speicher freigegeben? Wenn nicht, rufe im Browser die Oberfläche der Box mit fritz.box auf und gehe zu Heimnetz > Speicher (NAS) . dort setzt du den Haken bei Speicher (NAS) aktiv sowie bei Heimnetzfreigabe bei Zugriff über FTP aktiv u...
von Josef_K
Sonntag 3. Mai 2020, 14:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Repository
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Re: Repository

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Sy
und du weißt es.
von Josef_K
Mittwoch 22. April 2020, 16:22
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 29
Zugriffe: 7781

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

stevebiker hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 14:28
MX, funktioniert perfekt!
Kann ich bestätigen. Mir ist es aber etwas zu zäh.
von Josef_K
Donnerstag 16. April 2020, 13:50
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 3609

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

ematrix hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 10:38
Jmd eine Idee wie ich das deaktivieren kann?
Warum? Nur weil es dich stört?
von Josef_K
Mittwoch 15. April 2020, 17:41
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 3609

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Soeben mit PCLinux KDE/Plasma das gleiche Ergebnis.
von Josef_K
Mittwoch 15. April 2020, 15:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 3609

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Hallo Ematrix,
ematrix hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 20:33
Kann das jmd reproduzieren?
Gleiches "Problemchen" mit Manjaro, Artix und Void, mit KDE/Plasma und XFCE.

Was solls.

Wenn es dich stört, dann musst du dir eine Distri suchen, bei der dieses Verhalten nicht auftritt.

Mich stört es nicht.

Grüsse
Josef
von Josef_K
Montag 13. April 2020, 14:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Qpdfview 0.4.18
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Qpdfview 0.4.18

Hallo biegel, Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt. Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen. Oder Evince verwenden. Ist zwar eine Gnome-App, dafür aber in deutsch. Falls du KDE verwendest, nimm Okular . Beides ist in den Repos. Frohe Ostern aus der selbst gewählten Isolation Josef
von Josef_K
Samstag 11. April 2020, 14:26
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vorsicht bei neuem Update
Antworten: 10
Zugriffe: 2640

Re: Vorsicht bei neuem Update

Hallo djeli

vielleicht hilft dir dir das weiter
https://de.manjaro.org/index.php?topic= ... n#msg58970

Grüße
Josef
von Josef_K
Montag 30. März 2020, 14:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

Re: Manjaro live System bootet nicht

Leider läuft die SW Aktualiisierung auf Fehler; Abhängigkeiten können nicht erfüllt werden. Welche Abhängikeiten? Um dir bei solchen Problemen helfen zu können, brauchen wir schon genauere Informationen, wie z.B. die ganze Fehlermeldung des Befehls, in diesem Fall von sudo pacman -Syu am besten als...