Die Suche ergab 225 Treffer

von Josef_K
Montag 25. Mai 2020, 15:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Netzwerkspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Netzwerkspeicher

Hallo Prizibil, Versuch mal folgendes: Klick in Dolphin neben die Adresse (verm. / > home > ulf) und ersetze diese mit ftp://192.168.2.1, dann wirst du aufgefordert, die Router-Zugangsdaten einzugeben. Funktioniert jedenfalls bei mir mit der Fritzbox. Im Pcmanfm kann man den Speicher noch als Favori...
von Josef_K
Montag 11. Mai 2020, 14:12
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Probleme mit Samba und Freigaben
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Probleme mit Samba und Freigaben

Hallo Mario, erst mal willkommen im Forum. Hast du in der FB den Speicher freigegeben? Wenn nicht, rufe im Browser die Oberfläche der Box mit fritz.box auf und gehe zu Heimnetz > Speicher (NAS) . dort setzt du den Haken bei Speicher (NAS) aktiv sowie bei Heimnetzfreigabe bei Zugriff über FTP aktiv u...
von Josef_K
Sonntag 3. Mai 2020, 14:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Repository
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Repository

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Sy
und du weißt es.
von Josef_K
Mittwoch 22. April 2020, 16:22
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 29
Zugriffe: 7009

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

stevebiker hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 14:28
MX, funktioniert perfekt!
Kann ich bestätigen. Mir ist es aber etwas zu zäh.
von Josef_K
Donnerstag 16. April 2020, 13:50
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 2992

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

ematrix hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 10:38
Jmd eine Idee wie ich das deaktivieren kann?
Warum? Nur weil es dich stört?
von Josef_K
Mittwoch 15. April 2020, 17:41
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 2992

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Soeben mit PCLinux KDE/Plasma das gleiche Ergebnis.
von Josef_K
Mittwoch 15. April 2020, 15:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste
Antworten: 15
Zugriffe: 2992

Re: Kontextmenu - Auswahl mit rechter Maustaste

Hallo Ematrix,
ematrix hat geschrieben:
Dienstag 14. April 2020, 20:33
Kann das jmd reproduzieren?
Gleiches "Problemchen" mit Manjaro, Artix und Void, mit KDE/Plasma und XFCE.

Was solls.

Wenn es dich stört, dann musst du dir eine Distri suchen, bei der dieses Verhalten nicht auftritt.

Mich stört es nicht.

Grüsse
Josef
von Josef_K
Montag 13. April 2020, 14:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Qpdfview 0.4.18
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Qpdfview 0.4.18

Hallo biegel, Qpdfview wurde ohne Lokalisierung erstellt. Falls du deutsch willst, mußt es selber bauen. Oder Evince verwenden. Ist zwar eine Gnome-App, dafür aber in deutsch. Falls du KDE verwendest, nimm Okular . Beides ist in den Repos. Frohe Ostern aus der selbst gewählten Isolation Josef
von Josef_K
Samstag 11. April 2020, 14:26
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Vorsicht bei neuem Update
Antworten: 10
Zugriffe: 1421

Re: Vorsicht bei neuem Update

Hallo djeli

vielleicht hilft dir dir das weiter
https://de.manjaro.org/index.php?topic= ... n#msg58970

Grüße
Josef
von Josef_K
Montag 30. März 2020, 14:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro live System bootet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1823

Re: Manjaro live System bootet nicht

Leider läuft die SW Aktualiisierung auf Fehler; Abhängigkeiten können nicht erfüllt werden. Welche Abhängikeiten? Um dir bei solchen Problemen helfen zu können, brauchen wir schon genauere Informationen, wie z.B. die ganze Fehlermeldung des Befehls, in diesem Fall von sudo pacman -Syu am besten als...
von Josef_K
Mittwoch 25. März 2020, 18:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Drucker Installation schlägt fehl!
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: Drucker Installation schlägt fehl!

Hallo Lars, epson-inkjet-printer-escpr als auch epson-inkjet-printer-escpr2 kommen beide aus den AUR , klappt tadellos , aus eigener Erfahrung. Es ist schon länger her, dass ich diesen Treiber unter Manjaro installiert habe. Aktuell arbeite ich hauptsächlich mit Voidlinux und da ist er in den Repos....
von Josef_K
Mittwoch 25. März 2020, 14:54
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Drucker Installation schlägt fehl!
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: Drucker Installation schlägt fehl!

Hallo stevebiker,

dir fehlt nur der richtige Treiber, epson-inkjet-printer-escpr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der in den Repos oder noch im AUR ist. Mit diesem Treiber sollte auch der Scanner funktionieren.

Grüße
Josef

Gosia war wieder einmal schneller.
von Josef_K
Dienstag 24. März 2020, 13:41
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Packet hplip Konflikt bei Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Packet hplip Konflikt bei Update

Hallo sdoubleu,

wenn du keinen HP-Drucker hast, kannst du hplip einfach entfernen, wird nur von HP-Geräten benötigt. Hab ich auch schon vor langer Zeit gemacht.

Grüsse
Josef
von Josef_K
Freitag 20. März 2020, 19:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Re: Libre Office 6.4

Hallo PC01,

versuch es mal mit einem hellen Theme, wie z.B. Adwaita.

Grüsse
Josef
von Josef_K
Mittwoch 18. März 2020, 16:03
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Re: Pamac Paketmanager keine Updates mehr ???

Hallo Terrorizer, ... ist hier vielleicht was mit der Pamac-GUI nicht in Ordnung, bzw. wie kann ich testen, ob mein Update-System noch funktioniert ??? Don't worry, kommt Zeit, kommt Update. ;) Das letzte Stable-Update war am 14. dieses Monats https://forum.manjaro.org/t/stable-update-2020-03-14-ker...