Die Suche ergab 190 Treffer

von Josef_K
Freitag 15. November 2019, 14:13
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Meine alte Suse
Antworten: 4
Zugriffe: 1936

Re: Meine alte Suse

die_schönheit hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 22:06
Ich selber habe mit Linux mit Suse 7.x angefangen
Meine erste Suse war 6.4 mit KDE1, aber der letzte Versuch vor einigen Jahren war eine Enttäuschung. Diese Distrie ist anscheinend nur mehr für Fanboys akzeptabel.

Wie sang schon Bob Dylan: The Times They Are A-Changin'.
von Josef_K
Sonntag 3. November 2019, 19:06
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 31
Zugriffe: 2485

Re: Downloads beim ZDF

Hallo Wolfgang,
versuch mal mit der Mediathek.
https://mediathekviewweb.de/

Grüße Josef
von Josef_K
Mittwoch 16. Oktober 2019, 19:14
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3248

Re: Device "eth0" does not exist ???

Geht aber wahrscheinlich nicht, da ja sudo nicht geht. Ganz ehrlich, wenn sudo schon nicht mehr geht, hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation. ... glaub ich aber nicht, da ich auch mit einer Manjaro Live CD gestartet habe, und da konnte ich auch keine der Dateien löschen bzw. den Inhalt ...
von Josef_K
Sonntag 13. Oktober 2019, 17:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: sendanywhere startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: sendanywhere startet nicht

Hallo Josef_K Danke für die Anleitung - die Kabel-Verbindung funktioniert gut. Ist manchmal einfach handlicher, verschiedene Dateien per sendanywhere zu versenden und später auf dem Phone oder Tablet abholen zu können. Hallo streety, Dafür habe ich den Fritzbox-Speicher (Fritz.Nas) über die fstab e...
von Josef_K
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:58
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: sendanywhere startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: sendanywhere startet nicht

Ich möchte mit sendanywhere Dateien zwischen meinem Android-Phone und Manjaro transferieren. Ich benutze dazu ein normales USB-Kabel. Sollte bei mit den meisten Phones funktionieren und wenn nicht, wie bei Huawai/Honor, gibt es eine Lösung. Das Paket mtpfs sollte bereits installiert sein,wenn nicht...
von Josef_K
Sonntag 13. Oktober 2019, 09:41
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: virtual Box startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: virtual Box startet nicht

Hallo PC01, Ohne @gosia vorgreifen zu wollen, es sieht für mich so aus, als ob du versucht hast die Datei xbuntu....iso als virtuelle Festplatte einzubinden. Das kann man nur unter Ändern > Massenspeicher. hier wählt man unter Massenspeicher den CD-Slot unter Controller:IDE das Optische Laufwerk aus...
von Josef_K
Montag 7. Oktober 2019, 18:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Vivaldi installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Vivaldi installieren

Hallo enigma, Erstmals willkommen im Forum. Bei mir hat die Installation von Vivaldi aus dem AUR nicht funktioniert. Du brauchst nur in der Datei /etc/pacman.conf Am Ende die Zeilen [herecura] # packages built against core Server = https://repo.herecura.be/herecura/x86_64 einfügen. Dann kannst du mi...
von Josef_K
Montag 30. September 2019, 18:16
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: OpenOffice

hab auch fresh da nur hier die gültigkeitsprüfung in gang bekomme. bei still habe ich es nicht hinbekommen liegt eindeutig an der java version welche hast du verwendet? Ich habe Openjdk 8 installiert, aber ich bin momentan auf Void. Ich würde die letzte Version nehmen. java -version Sieht bei mir s...
von Josef_K
Montag 30. September 2019, 13:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OpenOffice
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: OpenOffice

Welches LO, fresh oder still?

Ich hatte fresh installiert und einige Probleme, bin dann auf still gewechselt. Seither funktioniert alles.
von Josef_K
Mittwoch 25. September 2019, 17:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox für Whonix installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1287

Re: Virtualbox für Whonix installieren

Du kannst in der Vbox unter Datei > Einstellungen > Update den Haken entfernen und schon wirst du nicht mehr informiert.
von Josef_K
Mittwoch 25. September 2019, 16:45
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox für Whonix installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1287

Re: Virtualbox für Whonix installieren

Entschuldige, sollte heißen pacman -Qs virtualbox Du brauchst nur die Pakete virtualbox, linux419-virtualbox-host-modules und virtualbox-host-dkms installieren. Außerdem musst du in der Gruppe vboxusers sein. sudo gpasswd -a <benutzername> vboxusers und danach sudo vboxreload ausführen oder rebooten.
von Josef_K
Mittwoch 25. September 2019, 14:43
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox für Whonix installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1287

Re: Virtualbox für Whonix installieren

Wie installiere ich das Update? Das hast du dir von https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads heruntergeladen. Warte einfach, bis es im Repo angekommen ist, dann wird es mit den übrigen Updates installiert. ;) Es ist keine gute Idee, Pakete am System vorbei zu installieren. In der Ruhe liegt ...
von Josef_K
Montag 2. September 2019, 12:59
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mediathek öffnet sich nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: Mediathek öffnet sich nicht mehr

Hallo Oldmcsam,

weil es Mediathek in Void nicht gibt, habe ich mich um Ersatz umgesehen und Ersatz gefunden ohne dass ich irgendwas installieren musste:
https://mediathekviewweb.de/

Grüße
Josef
von Josef_K
Donnerstag 22. August 2019, 17:12
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Artix auch mir XFCE?
Antworten: 22
Zugriffe: 2911

Re: Artix auch mir XFCE?

Daemon hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 18:45
Dann STRG+O und dann STRG+X
Besser:
STRG+o, Enter, dann STRG+x
oder
STRG+x, und mit j (oder y, wenn nicht auf deutsch umgestellt wurde) und Enter bestätigen.
von Josef_K
Donnerstag 25. Juli 2019, 17:50
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-07-25 - Kernels, Systemd, Virtualbox, Mesa, KDE-Git, Pamac-Qt (Stable Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: 2019-07-25 - Kernels, Systemd, Virtualbox, Mesa, KDE-Git, Pamac-Qt (Stable Update)

Nachdem ich in der letzten Zeit einige Male ein Problem nach einem Update hatte, aber wie mir im Nachhinein einfiel, auf eine Sicherung zurückgreifen konnte, habe ich mit Zittern und Bangen das Update durchgeführt und tada! diesmal hat es kein Problem gegeben.
:)