Die Suche ergab 8 Treffer

von neo-linux
Freitag 15. Oktober 2021, 12:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE PLasma 5.23 "25th Anniversary Edition"Manjaro Release?
Antworten: 0
Zugriffe: 1618

KDE PLasma 5.23 "25th Anniversary Edition"Manjaro Release?

Hallo zusammen. Die neue Version von KDE Plasma in der Version 5.23 ist ja released und mich würde interessieren, wie lange es üblicherweise dauert, bis sie in Manjaro implementiert ist!? Da gibt es wirklich optisch schöne Neuerungen. Auch hat es mich bewogen endlich mal Wayland auszuprobieren und i...
von neo-linux
Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:54
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Plasma 5.20.2 nicht komplett auf deutsch ... normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 4268

Re: Plasma 5.20.2 nicht komplett auf deutsch ... normal?

Ich weiss nicht ob ich noch irgendetwas anderes gemacht habe als hier beschrieben, aber jetzt ist alles auf deutsch. https://abload.de/img/screenshot_20201210_1z7k7x.png $ neofetch ██████████████████ ████████ dirk@dirk-predatorph31752 ██████████████████ ████████ ------------------------- ███████████...
von neo-linux
Freitag 6. November 2020, 17:54
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Plasma 5.20.2 nicht komplett auf deutsch ... normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 4268

Plasma 5.20.2 nicht komplett auf deutsch ... normal?

Hallo zusammen. Ich habe mal die Testing Version von Plasma 5.20.2 installiert und bin positiv überrascht wie gut sie ist. Müsste jetzt nach den Updates auf RC1 sein. Die Version ist super schnell und stabil. Lediglich die deutsche Übersetzung ist suboptimal, auch wenn ich die fehlenden Sprachpakete...
von neo-linux
Samstag 30. Mai 2020, 09:03
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"
Antworten: 10
Zugriffe: 6743

Re: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"

Zwar schon länger her deine Frage, aber vielleicht ist dein Problem ja noch nicht gelöst.

Einfach den umgekehrten Weg gehen, wie hier nach der Installation des Whisker Menus beschrieben:

https://www.linux-community.de/ausgaben ... fuer-xfce/
von neo-linux
Freitag 6. März 2020, 10:23
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Manjaro nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11510

Re: Welches Manjaro nutzen

Naja, viele Bücher sind nicht mehr auf einem aktuellen Stand und gerade in der Informatik ändert sich alle Nase lang etwas und wird geändert. Im Netz sind viele Bücher auch zu finden, aber noch wichtiger sind Wikis und Foren. Diese werden meist aktuell gehalten und gepflegt. Ich empfinde den Beitrag...
von neo-linux
Montag 24. Februar 2020, 15:17
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Wie 3D Desktop Effekte aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 10556

Re: Wie 3D Desktop Effekte aktivieren?

Da bislang ja noch nichts gekommen ist mal anders gefragt.

Bei wem funktionieren denn die Composite Effekte unter Manjaro Cinnamon 18.1.5?
von neo-linux
Sonntag 23. Februar 2020, 22:57
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Wie 3D Desktop Effekte aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 10556

Wie 3D Desktop Effekte aktivieren?

N'abend zusammen. Ich bin heute von Ubuntu zu Manjaro Cinnamon 18.1.5 gewechselt und habe da auch wirklich alles was ich brauche ans laufen bekommen. Auch meinen Netzwerk Drucker/Scanner. Also top! Das einzige was mich stört ist, ich bekomme die Desktop Effekte nicht ans laufen. Bei einer Linux Mint...