Die Suche ergab 11 Treffer

von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 22:44
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Andere Arch Linux Distributionen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 15153

Re: Andere Arch Linux Distributionen?!

Oder ist etwa die " ZeilenUmbruchTaste " bei dir eingeklemmt? :o Erzähl mal due Oberkronen-Schlaumeier, wie man problemlos einen vergleichbaren Äpp-Depp-Manager dort installiert ? Warum bauen die Endoofer-OS-DUDEs dort keinen brauchbaren Installations-Kasten, per Klicki-Bunti ? So kann ma...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 22:37
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Andere Arch Linux Distributionen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 15153

Re: Andere Arch Linux Distributionen?!

Also wenn du alles genau so sorgfältig machst wie Forum Beiträge schreiben... Alder, wie willst du irgendetwas auf die Reihe bekommen, wenn du nicht einmal den Editor hier benutzen kannst? du, ist mir relativ egal. Nutze Linux-Distributionen knapp 20 Jahre lang, mit osx-Unterbrechung, als reiner An...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 12:37
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro Update strike-ed - Update nicht möglich - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 5741

Re: Manjaro Update strike-ed - Update nicht möglich - Fehlermeldung

gosia hat geschrieben: ↑Freitag 24. April 2020, 11:01 wenn das nicht hilft, dann etwas radikaler

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Scc
sudo pacman-mirrors -f5
sudo pacman -Syyu
Die grobe Variante hat gefruchtet.
Besten Dank
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 11:44
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Andere Arch Linux Distributionen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 15153

Re: Andere Arch Linux Distributionen?!

Welche 30 Programme? Was läuft auf EndeavourOS nicht, was auf Manjaro läuft? Ach ja, noch eins, Spiele schließe ich mal aus. beim mir bockt kdenlive + blender auf EndvourOS ( ist vermutlich so ein arch-Ding, dass diverse Software nicht funktioniert ) Dann noch zwei Grafikprogramme Was auch nicht ge...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:35
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Blender installiert - lässt sich aber nicht aufstarten - CUDA-Problem ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5212

Blender installiert - lässt sich aber nicht aufstarten - CUDA-Problem ?

Guten Tag eine Verständnisfrage: Blender, wenn installiert - lässt sich nicht aufstarten, egal ob via Installations-Manager oder per terminal installiert. ? wo liegt da der Hase im Pfeffer ? Liegt es an der internen Grafik-Einheit ( intel-gpu/ onBoard ) oder muss man da Zusatz-Tools installieren, bz...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:32
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 32
Zugriffe: 18991

Re: Downloads beim ZDF

nehme immer den jdownloader.
Nehme immer die 1,x gb files
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:25
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro Update strike-ed - Update nicht möglich - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 5741

Manjaro Update strike-ed - Update nicht möglich - Fehlermeldung

Guten Tag wollte heute ein Update auf starten - leider blockiert der Uploader, via gui-Manager und terminal Neustart, pacman -Syu, ....alles probiert. So schaut es im terminal aus: https://i.imgur.com/6GRemwW.png install-manager: https://i.imgur.com/YVJMHyB.png mit welchem terminal-Befehl kann man d...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:17
Forum: Talk Forum
Thema: Manjaro-Phone + pinePhone - Gibt es da was Neues ?
Antworten: 0
Zugriffe: 7228

Manjaro-Phone + pinePhone - Gibt es da was Neues ?

Guten Tag

Interessiere mich für das Manjaro-Phone + pinePhone -

? gibt es da schon was Neues ?

Wann soll der pine-Knecht mit manjaro betreibbar sein ?
mfg
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:15
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Andere Arch Linux Distributionen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 15153

Re: Andere Arch Linux Distributionen?!

nach Antergos hat man paar arch-Derivate getestet und ist dann bei manjaro hängen geblieben. Weder EndevourOS, noch Archman, usw. haben überzeugt. Habe meine 30 x Standardprogramme. Wenn die nicht astrein funktionieren - wird unverzüglich gelöscht. Die Maschine muss laufen - und das tut manjaro sehr...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:13
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Linux Mint-Deine Erfahrungen??
Antworten: 24
Zugriffe: 15783

Re: Linux Mint-Deine Erfahrungen??

Mehrere ubuntu-Mint Versionen alle 2 Jahre lang mal getestet und dann wieder gelöscht. Entweder abgeschmiert, das ganze System oder Totalabsturz - wogegen andere Distributionen sauber funktionierten. Seit 3 Wochen Mint-Debian LMDE 4 im Test und so weit zufrieden. Funktioniert recht ordentlich auf de...
von Angebot999
Freitag 24. April 2020, 00:06
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 32
Zugriffe: 24525

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

mint DEBIAN LMDE. Taugt mir sehr, weil die Dock mit Airfunktion gefällt. Im Multitaskbetrieb pragmatisch + performant. System tut stabiler als die ubuntu-Adlaten - nur im notebook ist die cpu-Temp höher als auf dem Desktop oder manjaro-notebook + der Lüfter kurbelt mehr. Der Manjaro-Knecht läuft arc...