Die Suche ergab 8 Treffer

von Blue Monster
Freitag 6. Mai 2022, 07:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winetricks und Wine funktionieren nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Winetricks und Wine funktionieren nicht

Hallo, ich bin ein Anfänger bei Manjaro und habe Wine und Winetricks installiert. Dann habe ich versucht ein Windows-Programm zu installieren. Es gibt ja keinen Programmstarter mehr bei Wine. Deshalb wollte ich die Installation über Winetricks machen . Das geht über den integrierten Explorer. Da kan...
von Blue Monster
Sonntag 5. Januar 2020, 06:01
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Cinnamon in VMware Workstation Videobeschleunigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Re: Cinnamon in VMware Workstation Videobeschleunigung

Hallo, inzwischen habe ich, durch Hilfe, eine Lösung gefunden. Man muss den Edit-Modus der virtuellen Maschine aufrufen, das Register Display wählen und das Häkchen bei Acclerate 3D-Mode entweder aktivieren, oder deaktivieren. Das muss man ausprobieren! Jedenfalls liegt es daran, das Manjaro-Cinnamo...
von Blue Monster
Sonntag 5. Januar 2020, 05:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Free Office funktioniert nicht - leere Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 4562

Re: Free Office funktioniert nicht - leere Fenster

Hallo,

Manjaro hat den Fehler inzwischen gefunden und das Problem gelöst. Seit einem Update funktioniert alles tadellos! :)

Viele Grüße

Blue Monster
von Blue Monster
Samstag 4. Januar 2020, 20:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Free Office funktioniert nicht - leere Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 4562

Re: Free Office funktioniert nicht - leere Fenster

Hallo Josef_K,

das habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Blue Monster
von Blue Monster
Samstag 4. Januar 2020, 10:04
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: VMware - kein Datenaustausch zwischen Gast und Host möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 5272

VMware - kein Datenaustausch zwischen Gast und Host möglich

Hallo in meiner VMware Workstation habe ich das neue Manjaro-XFCE und Majaro-Cinnamon installiert. Die VMware-Tools sind angeblich auch installiert, wie eine Meldung anzeigt. Leider ist trotzdem kein Datenaustausch zwischen den virtuellen Manajros und meinem Host-System Windows 10 möglich. Bei einem...
von Blue Monster
Samstag 4. Januar 2020, 09:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Free Office funktioniert nicht - leere Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 4562

Free Office funktioniert nicht - leere Fenster

Hallo, bei der Installation von Manjaro habe ich das Softmaker FreeOffice ausgewählt. Leider funktioniert es nicht. Es öffnen sich jede Menge leere weiße Fenster, in denen nichts ist. Es ist kein FreeOffice vorhanden. Das habe ich sowohl bei der XFCE-Edition, als auch bei der Cinnamon-Edition auspro...
von Blue Monster
Samstag 4. Januar 2020, 09:16
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Cinnamon in VMware Workstation Videobeschleunigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2511

Cinnamon in VMware Workstation Videobeschleunigung

Hallo, ich habe jetzt mal die Cinnamon-Edition in meiner VMware Workstation Pro 15 installiert. Dabei bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "Bitte Grafiktreiber überprüfen. Ihr System läuft dezeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung. Es kann sein, das Sie eine schlechte Leistung und eine hohe C...
von Blue Monster
Freitag 3. Januar 2020, 20:35
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Grüße vom Monster
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Grüße vom Monster

Hallo im Forum, dies ist mein erster Kontakt mit Manjaro. Bisher habe ich hauptsächlich Windows verwendet, aber das schon seit langer Zeit. In den letzten Jahren habe ich mich mich auch mit Linux Mint versucht. Ich bin sehr froh, dieses deutsche Forum für Manjaro gefunden zu haben und hoffe hier auf...