Die Suche ergab 11 Treffer

von loriot
Montag 20. Dezember 2021, 17:07
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Rechner stürzt ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

Rechner stürzt ab?

Hallo Freunde, ich habe mal wieder ein Problem. Vor langer Zeit stürzte mein Rechner ständig ab. Mein erster Gedanke war der Speicher, also habe ich den alten rausgeworfen und doppelt so viel neu eingebaut. Das funktionierte nun ewig lange super. aber gestern geschah es wieder, der Rechner fror ein,...
von loriot
Montag 30. August 2021, 09:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 1600 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

HP Laserjet 1600 funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem "HP Laserjet 1600" der wurde ordentlich erkannt und eingerichtet, aber wenn ich etwas drucken möchte, passiert nichts, in der Warteschlange schaltet der Auftrag von "Verarbeitung läuft" auf "Angehalten" und das war es dann auch sch...
von loriot
Dienstag 4. Mai 2021, 15:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: JDownloader, Archivverwaltung, Standardanwendung für Verzeichnisse?
Antworten: 1
Zugriffe: 594

JDownloader, Archivverwaltung, Standardanwendung für Verzeichnisse?

Hallo Freunde, entschuldigt, dass ich so eine ungenaue Überschrift wählte. Ich habe folgendes Problem. Vor zwei Updates geschah es. Ich klicke rechts in den JDownloader rein, sage "Zielordner öffnen" und der öffnet den Ordner nur noch mit der "Archivverwaltung". Deinstalliere ich...
von loriot
Sonntag 22. November 2020, 22:04
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virtual Box und USB Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Re: Virtual Box und USB Geräte

Vielen Dank, Josef, das funktionierte super. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
von loriot
Sonntag 22. November 2020, 16:44
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virtual Box und USB Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Virtual Box und USB Geräte

Hallo Freunde, ich hatte mit VirtualBox bisher nichts zu tun, allerdings habe ich für ein USB Laser keine Linux Treiber. Ich habe nun die Hoffnung, dass ich mit einer virtuellen XP Maschine die Geräte einfach durchleiten kann und dann mit den Windowstreibern ansprechen. Geht das, wie ich mir das vor...
von loriot
Montag 3. Februar 2020, 08:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro erkennt meinen Drucker nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7378

Re: Manjaro erkennt meinen Drucker nicht

Vielen lieben Dank, gosia.
Ich wusste gar nicht, was es so alles gibt. Das hat super funktioniert.
von loriot
Montag 27. Januar 2020, 20:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro erkennt meinen Drucker nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 7378

Manjaro erkennt meinen Drucker nicht

Hallo,
ich nutze einen Brother HL2130 Drucker, allerdings nicht unter Manjaro. Für den Drucker hat der Hersteller einen Treiber für Ubuntu bereitgestellt, allerdings nicht für Manjaro, hat einer eine Idee, wie ich das Gerät trotzdem zum arbeiten bekomme?
Danke euch vorab
von loriot
Sonntag 19. Januar 2020, 19:14
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: eSATA Gehäuse läuft nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 5107

eSATA Gehäuse läuft nicht mehr

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem externen Festplattengehäuse. Seit einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass das nicht mehr richtig läuft. Der Geschwindigkeitstest sagte das gleiche. Ich kann das nur noch über USB mit 30MB/s ansprechen, eSATA reagiert gar nicht mehr. Leider hat die Suche...
von loriot
Mittwoch 8. Januar 2020, 17:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome virtuelle Desktops
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

Gnome virtuelle Desktops

Ein herzliches Hallo an euch alle. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich. Die Virtualisierung der Desktops funktioniert nicht so gut bei mir. Wenn ich in die linke obere Ecke des Desktops komme, wird mir angezeigt, welche virtuellen Desktops da sind, allerdings h...
von loriot
Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:05
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Problem mit Firefox Profilen
Antworten: 2
Zugriffe: 5750

Re: Problem mit Firefox Profilen

OlliFri hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:43 Hi loriot
Öffne ein Terminal und probiere mal:

Code: Alles auswählen

firefox --allow-downgrade
wenn das nicht klappt die Datei compatibility.ini in deinen gewünschten Profilordner löschen.
das hat wunderbar funktioniert, vielen Dank.
von loriot
Dienstag 24. Dezember 2019, 23:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Problem mit Firefox Profilen
Antworten: 2
Zugriffe: 5750

Problem mit Firefox Profilen

Hallo liebes Forum, ich habe ein interessantes Problem, meine Platte ist ausgestiegen, ich musste mein System neu aufsetzen und bin jetzt dabei Firefox wieder fit zu bekommen, allerdings gibt es mittlerweile eine neue Version, die weigert sich den alten Profilordner anzunehmen. Gibt es die Möglichke...