Die Suche ergab 10 Treffer

von 4tmelDriver
Freitag 5. Juni 2020, 11:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Firefox einstellungen als Standardbrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Re: Firefox einstellungen als Standardbrowser

Nach dem Update heute kommt beim Aufruf von Firefox: Siehe Bild. Obwohl in den Einstellungen der Fuchs als Standardbrowser eingestellt ist. Ein raus nehmen des Häkchens wie auf dem Bild zu sehen, bringt auch nix. Diverse andere Einstellung des Systems wurden auch verstellt mit dem Update. Nichts We...
von 4tmelDriver
Dienstag 21. Januar 2020, 19:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Standyby Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: KDE Standyby Fragen

Hallo, ich habe ja bereits einen Workaround zum Problem beschrieben. Es gibt noch einen Weiteren, der sogar im Arch Wiki nachzulesen ist und ich nur nicht gefunden habe: https://wiki.archlinux.org/index.php/Power_management/Suspend_and_hibernate#Instantaneous_wakeups_from_suspend Beim ändern von XHC...
von 4tmelDriver
Dienstag 21. Januar 2020, 19:30
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Re: Sound geht, aber merkwürdig

Hallo, mein Problem hat sich gelöst. Und zwar war die ganze Zeit Windows Schuld (wie immer). Und zwar lässt Windows beim Neustarten bestimmte Treiber laufen und beendet sie nicht, sondern nur bei einem kompletten Herunterfahren (so habe ich es zumindest verstanden). Das heißt: Wenn man von Windows k...
von 4tmelDriver
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:43
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Standyby Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: KDE Standyby Fragen

Hallo, inzwischen habe ich auch das erste Problem gelöst. Falls in Zukunft andere User auf den Thread stoßen, will ich ihnen die Lösung nicht vorenthalten: Bei mir war das Problem Bluetooth. Nach deaktivieren von Bluetooth hat sich der Laptop nicht mehr selber aufgeweckt. Damit man weiter Bluetooth ...
von 4tmelDriver
Sonntag 15. Dezember 2019, 09:43
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Re: Sound geht, aber merkwürdig

$ inxi -c 5 -b -A -x System: Host: ZenDriver Kernel: 5.4.2-1-MANJARO x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.2.0 Desktop: KDE Plasma 5.17.4 Distro: Manjaro Linux Machine: Type: Laptop System: ASUSTeK product: UX331UN v: 1.0 serial: <root required> Mobo: ASUSTeK model: UX331UN v: 1.0 serial: <root requir...
von 4tmelDriver
Freitag 13. Dezember 2019, 18:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Standyby Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Re: KDE Standyby Fragen

Danke für die Antwort. Problem Nummer 2. habe ich so gelöst, dass der Sperrbildschirm einfach nicht mehr aufgerufen wird, nach dem aufwachen. Das reicht mir... Zu Problem Nummer 1: Ich war so schlau und habe Mal die Verbindung zur Maus deaktiviert und das Touchpad ausgeschaltet. Trotzdem wacht das N...
von 4tmelDriver
Freitag 13. Dezember 2019, 18:17
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Re: Sound geht, aber merkwürdig

Leider scheint das Problem noch da zu sein. Ich habe diesen Post gefunden, der einen Fix zeigt für Tonausgabeprobleme. Anscheinend gibt es unter Asus Zenbooks gerne diese Probleme. Die Schritte sind allerdings schwer nachzuvollziehen: https://forum.manjaro.org/t/alc294-analog-audio-card-detected-but...
von 4tmelDriver
Donnerstag 12. Dezember 2019, 12:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE Standyby Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

KDE Standyby Fragen

Hallo liebes Forum, ich habe zwei kleine Probleme festgestellt bzgl. des Standyby Modus: Wenn ich meinen Laptop in den Standyby versetze mittels Knopfdruck auf dem Powerknopf, funktioniert das auch, aber nach ein paar Sekunden springt der Bildschirm sofort wieder an. Vermutlich weil kleinste Bewegun...
von 4tmelDriver
Mittwoch 11. Dezember 2019, 17:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Re: Sound geht, aber merkwürdig

Danke, das scheint was gebracht zu haben.

Da der Fehler aber nicht immer auftrat, müsste ich es noch über einen längeren Zeitraum testen, ob das Problem weg ist.
Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mich wieder melden.

Gruß
von 4tmelDriver
Dienstag 10. Dezember 2019, 21:03
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Sound geht, aber merkwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 3711

Sound geht, aber merkwürdig

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen wieder Manjaro installiert und zwar die KDE Version. In einer älteren Installation hatte ich auch öfter Probleme mit dem Sound, aber diesmal ist es wie folgt: Der Ton klappt super, nur kurz nach dem ein Video gestartet, Audio abgespielt oder sonstiges ist der Ton f...