Die Suche ergab 44 Treffer

von oldmcsam
Samstag 22. Februar 2020, 16:36
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Manjaro
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Hallo Manjaro

Hallo Daemon, das Mate schneller sei als KDE, das habe ich aus einer fremden Recherche über dieses Thema einfach mal so übernommen. Ich selbst komme mit KDE nicht klar, weil ich zu faul bin, mich in die Konfiguration von KDE einzuarbeiten. Und intuitiv bin ich leider nicht so gut voran gekommen, um ...
von oldmcsam
Mittwoch 19. Februar 2020, 11:13
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Manjaro
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Hallo Manjaro

Xfce Desktop mit Plank-Dock
Xfce Desktop mit Plank-Dock
Bildschirmfoto_2020-02-19_11-01-19.png (118.33 KiB) 265 mal betrachtet
von oldmcsam
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:58
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Manjaro
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Hallo Manjaro

Ja, das mit der Komfortzone trifft den Kern! Ich richte mir Xfce wie im Schlaf ein und das ist eben Komfort! Mate hatte ich vor Jahren probiert und da gab es noch Nicklichkeiten, die heute ausgebügelt sind. Auch ich bin seinerzeit von Gnome weg, weil ich Gnome 3 einfach doof fand. Hier mal einige Be...
von oldmcsam
Montag 17. Februar 2020, 21:37
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Manjaro
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Hallo Manjaro

Also, ich liebe den Xfce Desktop, weil ich ihn am besten kenne und er sich nach meinem Dafürhalten sehr gut einrichten läßt. Die Leiste setze ich immer nach oben und unten installiere ich das schicke Plank-Dock für die häufigsten Anwendungen. (Unter Sitzung & Startverhalten dann den automatischen St...
von oldmcsam
Sonntag 16. Februar 2020, 23:42
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo Manjaro
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Hallo Manjaro

Hallo Rüap, herzlich willkommen in der Manjaro Community! Ich bin seit 2016 ein Manjarofan und immer noch dabei! Inzwischen gibt und gab es ähnliche Distris, die auf Arch aufbauen. Ich habe diese immer mal wieder probeweiser installiert und fand Manjaro doch besser, vielleicht auch, weil ich Manjaro...
von oldmcsam
Dienstag 31. Dezember 2019, 19:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update

Hallo Wolle, ich habe kein passendes Extrapack gefunden und noch einiges nachinstalliert, wovon ich dachte, es könnte es sein. Ohne Erfolg! Dann habe ich Windows 7 neu installiert mit den wenigen Programmen, die ich in Windows brauche und das hat funktioniert. Warum das so ist, konnte ich nicht nach...
von oldmcsam
Montag 30. Dezember 2019, 18:44
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update

Hallo LQ, das Thema hatten wir neulich schon einmal hier: Dieses Thema, das ich gepostet hatte, hilft in diesem Fall nicht weiter. Auch Deine Vorschläge bringen leider keine Abhilfe, ich habe beide ausgeführt, neu gestartet und es trat derselbe Fehler auf! Es muß etwas anderes sein, was hier die Vir...
von oldmcsam
Montag 30. Dezember 2019, 13:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Virtualbox öffnet nicht Win7 nach Update

Hello@all, meine Virtualbox öffnet nach dem letzten Update nicht mehr Win7. Diese Meldung wird angezeigt: pci#0: Device vga/0 failed to respond to region #0 size/type changing from 0x0000000002000000/0x8 to 0x0000000002000000/0x0: Ich soll von 0x8 auf 0x0 etwas ändern, aber wie? Ich habe auf 3 Manja...
von oldmcsam
Montag 23. Dezember 2019, 12:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Virtualbox startet nicht

Danke! Ist gelöst!
von oldmcsam
Montag 23. Dezember 2019, 08:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Virtualbox startet nicht

Hallo manjarofan, ich hatte bereits diese Anleitung gefunden: Install VirtualBox To install VirtualBox, you need to install the packages virtualbox and linux*-virtualbox-host-modules. The latter must match the version of the kernel you are running. To list what kernels is installed use mhwd ~ >>> mh...
von oldmcsam
Sonntag 22. Dezember 2019, 15:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtualbox startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Virtualbox startet nicht

Hallo@all!
Ich habe eine Manjaro Partition auf eine neue Festplatte mittels clonezilla kopiert, alles funktioniert prima.
Nur die Virtualbox öffnet nicht die mitkopierte virtualisierte WIN7.
Ich verstehe nicht, was der Hinweis mir sagen will bzw. was ich machen muß???
vm.png
vm.png (33.71 KiB) 587 mal betrachtet
von oldmcsam
Sonntag 15. Dezember 2019, 19:22
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen

Obwohl ich schon 20 Jahre Linux benutze, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Für mich war immer nur wichtig, daß etwas funktioniert und selten wollte ich wissen warum. Solche Fragen zu stellen und dann auch die Antwort zu finden, ist natürlich der Königsweg. Und es hat den Vorteil, daß man w...
von oldmcsam
Sonntag 15. Dezember 2019, 15:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: LibreOffice - Standardformat auf A4 setzen

Hey zompel, ich habe es eben ausprobiert und es klappt prima!

Vielleicht hast Du die 1. Zeile nicht in das Terminal eingegeben: sudo -i
sudo -i
echo 'a4' > /etc/papersize
exit

Grüße oldmcsam
von oldmcsam
Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:14
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Downloads beim ZDF
Antworten: 31
Zugriffe: 3788

Re: Downloads beim ZDF

Eine sehr gute Alternative ist das Programm MediathekViewWeb, welches im Browser läuft.
Diese MediathekViewWeb ist super schnell aufgerufen und sucht auch schnell und umfassend. Beim Herunterladen im Firefox muß man wissen, daß das Icon nicht funktioniert und man auf "Ziel speichern unter" gehen muß.
von oldmcsam
Donnerstag 21. November 2019, 07:51
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg von Windows auf Manjaro im Büroalltag
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Umstieg von Windows auf Manjaro im Büroalltag

Ein Rolling Release für den geschäftlichen Einsatz sehe ich genauso wie Gosia als zu riskant an! Obwohl ich schon seit vielen jahren mit Manjaro meine privaten Belange bestens bewältige und Manjaro liebe, installiere ich Freunden, die mich um Hilfe in Sachen Linux bitten, ein Debian basiertes Linux....