Die Suche ergab 76 Treffer

von oldmcsam
Dienstag 14. Juli 2020, 08:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Man kann das Whiskermrnü doch an das Plankdock ankoppeln! Eine Anleitung habe ich hier gefunden: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=49347.0 Man erstellt folgenden Starter uf dem Desktop Dann klickt man auf da Symbol und wählt das Symbol für Whiskermenü aus (links unten) und klickt auf ers...
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 21:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Ich muß mich korrigieren: Das Whiskermenü konnte ich zwar an das Plank-Dock festmachen, aber es funktioniert nicht als Menü!!!
Also, Fehlanzeige!!!
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 21:39
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Wie findest Du denn diese Lösung: Das Plank-Dock mit Whiskermenü links und links senkrecht die Leiste mit Informationen und weiteren weniger benutzten Programmen?
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 21:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Du mußt mit der rechten Maustaste das Whisker-Menü anklicken, dann öffnet sich ein Fenster und die dritte Zeile heißt "Verschieben"!
Dann ziehst Du das Menü mit der Maus auf der Zeile ganz nach links und läßt es dort los.
So kann man alle Icons nach seinem Geschmack verschieben.
Grüße
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 13:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Hallo Strefan, man kann das Whiskermenü in MX auch so konfigurieren, wie Du es gerne haben möchtest. Mit rechter Maustaste auf das Whisker Startmenü, dann auf "Eigenschaften", dann öffnet sich ein Fenster (siehe Bild). Dann setzt Du einen Haken auf "Kategorien beim Leistenknopf positionieren" und sc...
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 10:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Hallo Stefan! Ich habe auch MX 19.2 parallel neben WIN 10 und Manjaro auf meinem Laptop installiert. Meinst Du mit verdrehtem Startmenü bei MX, daß die Leiste links positioniert ist? Das läßt sich doch ändern. Ich habe das mal gemacht und poste dir einen Screenshot. Da ist die Leiste oben und unten ...
von oldmcsam
Samstag 11. Juli 2020, 22:14
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Hallo Stefan! Das freut mich, daß bei Dir Turboprint jetzt funktioniert! Zu KDE muß ich sagen, daß er mir optisch schon gefällt, aber ich habe mich mit der Einrichtung und Bedienung immer schwer getan, weil ich mich nie wirklich eingearbeitet habe (aus Faulheit) und dann die Lust verloren hatte. Gno...
von oldmcsam
Freitag 10. Juli 2020, 23:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Hallo, daß Turboprint nach der Installation aus dem AUR nicht öffnet, ist mir unter Manjaro (Xfce, Mate) noch nie passiert (auch nicht unter anderen Distris). Ich hab zwar keine Lösung, wollte aber trotzdem meine Erfahrung hier mitteilen. Alle 2 Jahre erneuere ich den turboprint-key für die Pro-Vers...
von oldmcsam
Samstag 30. Mai 2020, 11:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr

Hallo MichaelP, danke für Deinen Hinweis, habe ich so auch nicht gewußt. Das Problem war ja, daß Windows nicht mehr gestartet ist. Die Fehlermeldung habe ich leider nicht fotografiert. Ich sollte mich an eine Emailadresse wenden, was ich ignoriert habe. Diese Meldung sah nicht so aus, als sei sie vo...
von oldmcsam
Freitag 29. Mai 2020, 23:11
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr

Hallo Djeli, ich habe es inzwischen gelöst, wie genau, weiß ich auch nicht. Ich habe erst einmal mit clonezilla die sda1 (Windows 10) der HDD (die ja diesen Fehler nicht hatte) auf die SSD kopiert. Dann den Bootloader erneuert und siehe da, Windows läuft wieder wie gehabt und die kleinen Schlößchen ...
von oldmcsam
Freitag 29. Mai 2020, 21:00
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Datenpartion (ntfs) Schreiben geht plötzlich nicht mehr

HILFE! Ich habe auf der Festplatte auf sda1 Windows 10, auf sda5 Manjaro Xfce, auf sda6 alle Daten (ntfs). Windows startet nicht mehr, ich soll was scannen für weitere Hilfe. Das gemachte Backup von Windows änderte nichts. Und unter Manjaro kann ich auf der Datenpartition nichts mehr speichern, an j...
von oldmcsam
Samstag 16. Mai 2020, 11:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen

Hallo LQ,
das hier passiert:
[sam@man-xfce ~]$ sudo systemctl reenable lightdm.service
Failed to reenable unit: File /etc/systemd/system/display-manager.service already exists and is a symlink to /usr/lib/systemd/system/lightdm-plymouth.service.

???
von oldmcsam
Freitag 15. Mai 2020, 19:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen

Hallo und guten Abend, Im Übrigen bin ich der Meinung, dass plymouth zerstört werden muss! Habe ich gemacht, konnte aber keinen anderen Login-Manager installieren. Die habe ich alle installiert: sudo pacman -S lightdm (gdm) (lxdm) (xorg-xdm) und alle versucht zu aktivieren: sudo systemctl enable lig...
von oldmcsam
Freitag 15. Mai 2020, 09:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen

Hallo gosia, plymouth ist ein Abenteuer mit einigen Unbekannten! Gestern Abend wurde plymouth gelöscht und heute früh blieb der PC beim Login stehen, ich mußte meinen Namen und das PW und startx eingeben. Das Plank-Dock weigerte sich zu erscheinen. Dann wieder plymouth installiert und es war gut. De...
von oldmcsam
Donnerstag 14. Mai 2020, 23:23
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Manjaro-Update lässt Desktop Environment abstürzen

Hallo gosia, auf keinen Fall wollte ich Verwirrung stiften! Ich habe nach den Vorgaben von LQ plymouth deaktiviert (das hat bestens funktioniert) und war der Meinung, damit plymouth verbannt zu haben. Nach Deiner letzten Antwort habe ich bemerkt, daß plymouth noch nicht gelöscht war und habe das ebe...