Die Suche ergab 89 Treffer

von oldmcsam
Freitag 28. August 2020, 15:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Xfburn
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Xfburn

Hallo, ich meinte, probiere doch mal das Brennprogramm mit dem Namen "K3b"! Das findest Du auch unter Manjaro. Gib im Terminal folgendes ein: sudo pacman - S k3b Dann wird dieses Brennprogramm automatisch installiert. Schau es Dir mal an. Dann öffnest Du das Programm: Neue Audio CD und ziehst die ge...
von oldmcsam
Donnerstag 27. August 2020, 14:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Xfburn
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Xfburn

Mit Xfburn brenne ich sehr gern iso-images und einiges weitere. Wenn ich für meinen CD-Wechsler im Auto Musik-CDs brenne, dann mach ich das auf dem Brennprogramm K3b. Freaks können das auch Xfburn, aber bevor ich mich lange damit befasse, finde ich, das kann der K3b einfach super. Hatte bisher noch ...
von oldmcsam
Dienstag 4. August 2020, 16:00
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hi Borrtux, mir ist noch Rescatux in den Sinn gekommen. Habe es auf einen Stick installiert und mal oberflächlich ausprobiert. Das bootfähige Medium unterstützt x86- und x64-Plattformen, versteht sich mit MBR- und UEFI-Systemen. Rescatux hat Spezialfunktionen für Boot-Loader: es bearbeitet die UEFI-...
von oldmcsam
Montag 3. August 2020, 00:48
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hi Borrtux, wenn Du Manjaro neu wie beschrieben installierst, dann erübrigt sich die Prozedur, den Grub-Eintrag bei Mint einzufügen, denn dann generiert ja Manjaro den richtigen Eintrag in Grub und auch für Mint und WIN. Nur wenn Du Manjaro NICHT neu installierst und Mint den Grub demnächst wieder ü...
von oldmcsam
Sonntag 2. August 2020, 20:55
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hi, abschließend möchte ich sagen, daß ich mit efi noch keine Erfahrungen habe. Ich habe immer auf Legacy Boot umgestellt, mal sehen, ob das bei den ganz neuen Rechnern noch geht, falls ich mal umsteigen muß! Daß man Fehler machen kann, wenn man auf Libreoffice Writer abspeichert, habe ich auch nich...
von oldmcsam
Sonntag 2. August 2020, 20:40
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hi, habe eben die 2. Seite gesehen, auf der die Festplatten bereits gepostet sind! die schau ich mir jetzt mal genau an!
von oldmcsam
Sonntag 2. August 2020, 20:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hi borrtux, erst einmal Glückwunsch, daß es erst einmal wieder funktioniert! Für mich wäre mal interessant, wenn Du von Deinen eingebauten Festplatten jeweils einen Screenshot (gparted) sendest. Sehr hilfreich war mir PartedMagic (kostet 11$), da ist der "Boot Loader Restore Utility" drauf. Damit ka...
von oldmcsam
Sonntag 2. August 2020, 00:11
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grub reparieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Grub reparieren

Hallo Borrtuxx, ich habe auf meinem Laptop auch WIN 10, Manjaro, Mint, MX linux, Puppy und Android. Mint (Ubuntu und alle Derivate) erzeugen für Manjaro einen fehlerhaften Grub. Deswegen habe ich Manjaro gestattet, auf dem Masterboot Grub zu erstellen. Alle anderen Distris erstellen den Grub auf ihr...
von oldmcsam
Sonntag 19. Juli 2020, 21:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Winows Programm in wine

Das habe ich gefunden, um den Darktable Speicherort zu verschieben:
https://nissennetz.de/fotos-verschieben-mit-darktable/
von oldmcsam
Sonntag 19. Juli 2020, 18:33
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Winows Programm in wine

Hallo Stefan, ich bin absolut Deiner Meinung und möchte niemanden "bekehren" und schon gar keinen Streit haben. Es soll ein Gedanken- und Erfahrungsaustausch bleiben. Ich kann es nicht verstehen, warum bei Dir Darktable einfriert?? Liegt es am Desktop? Ich benutzte fast ausschließlich Xfce. Hier der...
von oldmcsam
Sonntag 19. Juli 2020, 14:39
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Winows Programm in wine

Bildschirmfoto_2020-07-19_14-35-41.png
Bildschirmfoto_2020-07-19_14-35-41.png (23.12 KiB) 752 mal betrachtet
Bildschirmfoto_2020-07-19_14-34-23.png
Bildschirmfoto_2020-07-19_14-34-23.png (100.49 KiB) 752 mal betrachtet
von oldmcsam
Sonntag 19. Juli 2020, 14:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Winows Programm in wine

Hallo, warum stürzt Darktable ab? Bei mir stürzt er weder in Manjaro, MX oder Mint ab; das verstehe ich nicht? Du schreibst: Ich kenne sie alle. Schau dir mal diese Seite an und wenn Du dann sagst, das kenn ich "alles", Hochachtung! https://www.multimedia4linux.de/index.php/component/tags/tag/fotowo...
von oldmcsam
Samstag 18. Juli 2020, 10:25
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Winows Programm in wine

Hallo, mit Deinem Problem habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Bei mir laufen verschiedene Windows Programme auch gut unter Wine. Es gibt von Canon ein Easy Fotoprint Programm, daß ich unter Wine nicht zum Drucken bekommen habe. Um nicht immer die Distri zu wechseln (von Linux zu Windows und zurü...
von oldmcsam
Dienstag 14. Juli 2020, 08:04
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Man kann das Whiskermrnü doch an das Plankdock ankoppeln! Eine Anleitung habe ich hier gefunden: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=49347.0 Man erstellt folgenden Starter uf dem Desktop Dann klickt man auf da Symbol und wählt das Symbol für Whiskermenü aus (links unten) und klickt auf ers...
von oldmcsam
Montag 13. Juli 2020, 21:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1632

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Ich muß mich korrigieren: Das Whiskermenü konnte ich zwar an das Plank-Dock festmachen, aber es funktioniert nicht als Menü!!!
Also, Fehlanzeige!!!