Die Suche ergab 8 Treffer

von eltorro
Sonntag 21. Juni 2020, 06:16
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW
Antworten: 4
Zugriffe: 5735

Re: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW

Danke für den Link, hat leider nicht geholfen. Der Drucker ist installiert und ich kann ja auch Drucken und Scannen. lediglich ist # kein Randlos Druck möglich auch wenn ich Papierformat a4 Randlos wähle und Ränder Ignoriere (nicht immer möglich wie das einfach nicht immer angeboten wird) # Druckopt...
von eltorro
Samstag 20. Juni 2020, 19:25
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW
Antworten: 4
Zugriffe: 5735

Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW

Liebe Mitstreiter, Ein Drucker sollte kein grosses Thema sein ...dachte ich mir... Ich verwende die KDE Edition und den von Brother bereitgestellten Drucker (Mit den AUR Treibern war ich nicht erfolgreich) Das Phänomen ist, das ich je nach Programm andere Druckereinstellungen bekomme, ja sogar von m...
von eltorro
Donnerstag 5. Dezember 2019, 18:07
Forum: Talk Forum
Thema: Linuxkompatible 2 in 1-Laptops?
Antworten: 2
Zugriffe: 7132

Re: Linuxkompatible 2 in 1-Laptops?

Hallo, ich selbst betreibe ein schon etwas älteres Toshiba U920 und das klappt auch mit Manjaro ;-) Bei einer kleinen Recherche bin ich auf eine Seite gestoßen die mehrere Modelle bereits betriebsbereit mit Linux anbieten. Vielleicht ist ja da ein Gerät für Dich dabei welches dir zusagt (musst ja do...
von eltorro
Montag 25. November 2019, 07:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: crash nach app installation und reboot..
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: crash nach app installation und reboot..

Nachtrag:
Lightworks habe ich jetzt aus DEB Paketen zusammengesetzt und läuft. Auch ein reboot lief erfolgreich ;-)

Das Ändert aber nichts am eigentlichen Thema..

SG
Alois
lwks setup.png
lwks setup.png (32.19 KiB) 2092 mal betrachtet
von eltorro
Montag 25. November 2019, 07:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Memory Tester dauerhaft aus Grub entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Re: Memory Tester dauerhaft aus Grub entfernen

Hallo, ich weiß schon, älterer Beitrag, aber vielleicht ein Thema das andere auch Interessieren könnte Grub Menü einfach Editieren und anpassen mit Grub Customizer https://www.archlinux.org/packages/community/x86_64/grub-customizer/ Einfach Reihenfolge ändern oder auch Einträge Hinzufügen / entferne...
von eltorro
Montag 25. November 2019, 07:07
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: crash nach app installation und reboot..
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: crash nach app installation und reboot..

Danke für Deine Antwort, zwei Varianten habe ich versucht.. Das Paket aus Aur eben mit dem beschriebenen nvidia-cg-toolkit und dann habe ich noch mein eigenes Paket gebaut aus dem DEB Paket aus der LWKS Homepage. Das wiederum hat es zwei Abhängigkeiten welche nicht erfüllt werden können... nicht vor...
von eltorro
Sonntag 24. November 2019, 21:06
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: crash nach app installation und reboot..
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

crash nach app installation und reboot..

Hallo, meine Erfahrungen mit Manjaro halten sich noch in Grenzen ich werde versuchen so klar wie möglich zu schreiben. Neuinstallation auf ein Notebook HP C2D 4GB Mj 18.1.1 64 Bit Gnome ATI / Intel Grafik. Installation perfekt gelaufen, Aktualisierungen ok, reboot OK. Apps installiern: einige instal...
von eltorro
Sonntag 24. November 2019, 20:48
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Alois Neu hier ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Alois Neu hier ;-)

Hallo, ich bin Alois, kenne Linux schon seit SUSE 4 und habe seit einigen Jahren schon auf Linux umgestellt. Lange mit Suse dann Ubuntu und Mint. Habe auch immer mit anderen Distributionen gearbeitet RedHat, und Ableger, Debian und Arch. Meine Beweggründe, ganz einfach, alles außer WIN. Manjaro eige...