Die Suche ergab 6 Treffer

von M@rkus
Montag 11. November 2019, 17:56
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Das hat nix mit Samsung zu tun, für meinen Drucker gibt es nicht mal etwas im AUR, ich musste mir das selbst zusammen suchen und installieren. Ich sage nicht, daß das was mit Samsung zu tun hat? Immerhin stellt Samsung bzw. HP einen Druckertreiber für Linux zur Verfügung, was ja dank Nutzermehrheit...
von M@rkus
Montag 11. November 2019, 16:59
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Danke für die Aufklärung. Grundsätzlich stellt sich mir ja die Frage, warum offensichtlich keine Distro den nicht gerade taufrischen Samsung Unified Driver ganz einfach in die Repos einbaut, so daß bei Erstinstallation der Distro die Installation des Treibers automatisch erfolgt? Warum sind Hunderte...
von M@rkus
Montag 11. November 2019, 16:30
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Repository : AUR Name : samsung-unified-driver-common Version : 1.00.39-4 Maintainer : christoph.gysin URL : http://www.samsung.com AUR URL : https://aur.archlinux.org/packages.php?ID=658209 License : custom:samsung Votes : 199 Popularity : 1.4% Installed : No Out Of Date : No Depends On : libxml2 l...
von M@rkus
Montag 11. November 2019, 16:24
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Die Antwort hatte ich erwartet. :)) Bitte noch mal für die ganz doofen, die nicht wissen, was Trizen und Yay sind. Kann das Kompilieren und die Installation nicht ganz einfach, wie von bisherigen Linux-Distros gewohnt, im Terminal erfolgen? Wenn ich den oben genannten Befehl in die Konsole gebe, füh...
von M@rkus
Montag 11. November 2019, 16:07
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Danke für die rasche Antwort, die mich aber doch etwas überfordert.

Unter Debian wäre meine Installation wie folgt gewesen: Download des Treibers im tar.gz-Format. Entpacken der Datei. Öffnen der Install.sh im Terminal mit folgender Installation. Wie ist hier der Weg in Manjaro?
von M@rkus
Montag 11. November 2019, 15:04
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Samsung Multifu-Drucker unter Manjaro installieren

Hallo, neu bei Manjaro und hier im Forum und vom OS bislang äußerst angetan. Gefällt mir sehr gut. Ich bin Umsteiger von Linux Mint und möchte nun meinen Multifunktionsdrucker Samsung SL-M2070FW (Drucker und Scanner) als Netzwerkdrucker in Manjaro 18.1.2 einbinden. HP stellt den Samsung-Unified-Driv...