Die Suche ergab 10 Treffer

von vaxoelf
Donnerstag 27. Januar 2022, 16:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Programmstart über Icons (Fehler)
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Programmstart über Icons (Fehler)

@country, @zompel, leider haben die vorgeschlagenen Änderungen nichts verbessert. Die Änderung in: /usr/share/gvfs/mounts/network.mount von "AutoMount=true" -> "AutoMount=false". habe ich aber beibehalten. Nach nochmaliger Durchsicht des "journalctl" war mir folgender F...
von vaxoelf
Donnerstag 27. Januar 2022, 12:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Programmstart über Icons (Fehler)
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Programmstart über Icons (Fehler)

- Neue Desktop Symbole können angelegt werden, funktionieren aber auch nicht, und können nicht wieder gelöscht werden. - Zur Frage der update Philosophie: ich installiere grundsätzlich, mit 2-3 Tagen Verzögerung (erstmal die Kommentare lesen...), die neusten Stable updates. Das letzte Update war som...
von vaxoelf
Donnerstag 27. Januar 2022, 10:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Programmstart über Icons (Fehler)
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Programmstart über Icons (Fehler)

ich meine die Icons (Symbole) auf dem Desktop (Arbeitsfläche)! Sämtliche dieser Icons funktionieren nicht, wie oben beschrieben, mit einer Ausnahme, dem Icon von thunar. - Programme aus dem Whiskermenu starten problemlos. - Programme, die im Dock (Plank) abgelegt sind, starten ebenfalls problemlos. ...
von vaxoelf
Mittwoch 26. Januar 2022, 14:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Programmstart über Icons (Fehler)
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Programmstart über Icons (Fehler)

Hallo, nach dem letzten Update vom 23.1.22 funktionieren bei mir die meisten ICONS nach Neustart des Systems nicht mehr. Meldung z.B.: ------------------------------------------ Fehler beim Starten "xyz.desktop" konnte nicht gestartet werden Diese Funktion benötigt den Dienst einer Dateive...
von vaxoelf
Freitag 10. Juli 2020, 14:50
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Gut, dann springe ich lieber nicht aus dem 2. Stock...
von vaxoelf
Freitag 10. Juli 2020, 12:34
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Einzelne Programme aus Testing Updates installieren?

Moin, updatemäßig bin ich bisher mit den Stable Updates gut gefahren, aber aktuell ist der letzte Stable update vom 13.6. Zwischenzeitlich gibt es u.a. für Thunderbird / Firefox Security Updates, die ich gerne installieren möchte. Und zwar nur diese beiden! Ist das möglich? Welche Probleme gibt es? ...
von vaxoelf
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)
Antworten: 9
Zugriffe: 11556

Re: XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)

@ALL, besonders an maroco, der mir entscheidende Lösung aufzeigte!

Jahrzehnte mußte ich diesen leidigen OS-war ertragen und nun gibt es offensichtlich
soetwas wie einen DE-war?!
Warum sollte man nicht das Beste aus verschiedenen Welten nutzen?

Danke nochmals,

Eberhard
von vaxoelf
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:33
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)
Antworten: 9
Zugriffe: 11556

Re: XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)

könnte eine zusätzliche Installation von KDE dieses Problem lösen?
Bisher habe ich nur XFCE installiert und ausgewählte KDE Anwendungen.
von vaxoelf
Dienstag 28. Januar 2020, 16:41
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)
Antworten: 9
Zugriffe: 11556

XFCE: "Dokument öffnen" aus KDE Anwendungen (z.b.Okular)

Hallo, nachdem ich es über den Jahreswechsel nun endlich geschafft habe, mich von MS (WIn7) ist verabschieden, gab es mit der von mir gewählten Manjaro Version (XFCE) etliche Probleme, die fast alle gelöst wurden. Bezüglich Editoren und PDF Viewern habe ich mich für Okular und Kate entschieden. Nun ...
von vaxoelf
Dienstag 28. Januar 2020, 15:30
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Umstieg von Xubuntu auf Manjaro XFCE - home-Verzeichnis retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8144

Re: Umstieg von Xubuntu auf Manjaro XFCE - home-Verzeichnis retten?

Es betrifft zwar nicht die Frage in der Überschrift, aber wenn z.B. ein Umzug der Win7 VM in Frage kommt, bitte unbedingt folgendes beachten: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/virtualbox-windows-aktivierung-umzug-3195684.html Ich hatte diese URL leider zu spät gesehen, und ungeahnte Probleme mit de...