Die Suche ergab 67 Treffer

von cip2017
Sonntag 20. August 2023, 10:03
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Lenovo und iPad Verwaltung?
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: Lenovo und iPad Verwaltung?

Nun iCloud unter Linux beinhaltet auch Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Foto ect. Wenn es mal Schnell gehen soll und ich Fotos, Dateien usw mal schnell Hin.- und Her.- Schieben will nehme ich iFuse. Funkt Einwandfrei mit Nemo, Dolphin usw. Explorer, je nachdem ob KDE, Gnome, Cinnamon ect. Habe auch...
von cip2017
Samstag 19. August 2023, 07:54
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Lenovo und iPad Verwaltung?
Antworten: 10
Zugriffe: 774

Re: Lenovo und iPad Verwaltung?

Verwalte meine iPhones und Pads schon immer unter Linux. Musik klappt Einwandfrei mit Rhytembox. Vielleicht Helfen dir dies Links, mit denen Du alles Andere auch Verwalten kannst.: Mount & Backup iOs: https://www.youtube.com/watch?v=RlQAVzWPx5M iCloud: https://snapcraft.io/install/icloud-for-lin...
von cip2017
Mittwoch 29. März 2023, 15:45
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wie Formatiert man einen *Neuen USB-Stick auf Linux
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Wie Formatiert man einen *Neuen USB-Stick auf Linux

In Gparted nimmst Du einen Stick, oder Laufwerk deiner Wahl.
Löschst die vorgegebene Partition (Fat32, etc) und lässt dieses Ausführen.
Dadurch ist das Teil Naggisch!
Dann auf Neu und Partition, Formation deines Vertrauens ausführen.
von cip2017
Mittwoch 1. März 2023, 19:52
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist!
Antworten: 18
Zugriffe: 1702

Re: Applet: Radio++ läuft auch dann weiter wenn User ausgeloggt ist!

Habe schon immer Cinnamon am Start!
Radio Applet stoppt beim Abmelden ohne Probleme.
Bei Neuanmeldung startet es Automatisch, was Ich nicht Unbedingt bräuchte.
Habe Mir da noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt wo Du es Schreibst, doch mal eine nähere Betrachtung Wert!
von cip2017
Dienstag 8. November 2022, 08:32
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Smartphone verliert Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: Smartphone verliert Verbindung

Mein Redmi 9 lief auch ohne Probleme. Bei meinem Mi 12 Pro hatte Ich jedoch das gleiche Problem! Habe dann den Entwicklermodus aktiviert und USB - Debugging eingeschaltet. Danach keine Probleme. Spekuliere wegen der Einstellung mal auf die Androiden Version, respektive Mui Version. Da danach alles F...
von cip2017
Mittwoch 5. Oktober 2022, 22:57
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Gehäufte Abstürze
Antworten: 20
Zugriffe: 2427

Re: Gehäufte Abstürze

Eventuell neues Bios aufspielen? Gegebenenfalls mal die Leitpaste am Prozessorlüfter erneuern? Je nachdem wie Alt der Rechner ist. Die richtige automatische Erkennung der Taktraten vom Ram, Seitens des Boards ist schon Wichtig, Erkennung mit 2666, wenn du Manuell erst auf 3200 Umstellen musst, recht...
von cip2017
Mittwoch 5. Oktober 2022, 15:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Logitech Brio und USB Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Re: Logitech Brio und USB Probleme

Da hast du Recht.
Otto Normale kommt da aber Nie dran!
Geschweige auf die Idee!
Bei Mir war alles schon Kalkuliert!
War nur Ãœberrascht, das Trotzdem nix mehr ohne Hub Lief!
Also Vorweg das Berechnen, alle Gut!
Real Alles (Vorsichtig Ausgedrückt), etwas Waage!
von cip2017
Mittwoch 5. Oktober 2022, 15:31
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: SSD upgrade
Antworten: 36
Zugriffe: 5511

Re: SSD upgrade

Bin seit 1992 mit Linux unter verschiedenen Distris unterwegs! Auch Windows. Bilder , Dokumente, Videos (Private) haben ein gewisses Volumen!! Sicherungen immer 1stens Manuell, 2tens über diverser Backup-Programme. auch über Freefilesync usw! Neuaufsatz des Systems mit Allem was ich Brauche bei Linu...
von cip2017
Mittwoch 5. Oktober 2022, 14:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Logitech Brio und USB Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Re: Logitech Brio und USB Probleme

Jeder neue PC, oder neues Notebook haben USB 3.0 usw., diese habe von 0,5 MilleAmphre bis 5,6 und mehr für USB Bereit! Gilt aber nicht für den einzelnen Anschluss, sondern Insgesamt! Das wird nie Kommuniziert und der User ist der Dumme! Egal ob Windos, Linus, Os2/Warp, Novell usw! Habe 6 USB 3.0 int...
von cip2017
Mittwoch 5. Oktober 2022, 14:40
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Logitech Brio und USB Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Re: Logitech Brio und USB Probleme

Habe wie Du in meinem Profil sehen kannst recht gute Hardware! Jedoch auch externe Festplatten mit eigenem Netzteil daran! Meine Tastatur und Maus, als auch die Kamera, haben sofort Probleme an den im PC integrierten Ports, sowie eine Festplatte, oder ein USB - Stick daran Angeschlossen sind. Habe D...
von cip2017
Sonntag 7. August 2022, 16:53
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro Linux Stable Update vom 07.08.2022,...
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Manjaro Linux Stable Update vom 07.08.2022,...

Update lief wie die letzten ohne Probleme.
Cinnamon.
Nur bei Kernel 5.18 und jetzt auch den 5.19 leichte Probleme bei den Systemsounds (habe Ich halt Gerne mit Laufen).
Nicht der Rede wert.
von cip2017
Mittwoch 13. Juli 2022, 15:54
Forum: Talk Forum
Thema: Drucker gesucht = 4 in 1
Antworten: 12
Zugriffe: 2891

Re: Drucker gesucht = 4 in 1

Hatte auch vor 3 Jahren meinen lieben Samsung CLX 3500Fw (Farblaser) aus den gleichen Gründen aufgeben müssen. Empfehle Brother Mfc-L27xxx. DW Habe einen Brother Mfc-hl-l 2700 DW..Bei Mediamarkt, Saturn ca. 234.- € Hat USB 2.0, Lan und WLan. Auch Toner von 3 Herstellern kein Problem. 3 x Toner a 300...
von cip2017
Mittwoch 29. September 2021, 08:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Steam Proton Spiele laggen oder hängen kurz
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Steam Proton Spiele laggen oder hängen kurz

Die Vulkan-tools für die Grafikkarte installieren, wenn noch nicht Installiert.

Erst danach liefen bei Mir einige Spielchen unter Steam / Proton und Wine, die vorher gelaggt hatten.
ZB: Metro Exodus usw.
von cip2017
Donnerstag 23. September 2021, 07:49
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wo seht ihr eure Vorteile von Manjaro
Antworten: 9
Zugriffe: 3711

Re: Wo seht ihr eure Vorteile von Manjaro

Schließe Mich der Meinung von Günther voll und ganz an.
Fahre seit 6 Jahren auf allen Rechnern Manjaro Cinnamon.

Vorher Linux Mint Cinnamon, inclusive Nvidia und ein paar Software - Problemen.
von cip2017
Freitag 10. September 2021, 18:13
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Drucker verliert WLan Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Drucker verliert WLan Verbindung

Setz die IP Adressen am Drucker über Webinterface, oder recht Umständlich über das lütte Display auf jeden Fall! Letzteres Trenne den Drucker vom Netzwerk dafür. Schalte dann den Drucker aus. Lösche im Router die Drucker IPś und Starte den Router neu! Danach erst den Drucker Anschalten. (Mit Netzkab...