Die Suche ergab 30 Treffer

von PC01
Sonntag 3. Mai 2020, 17:44
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: PC Booten
Antworten: 1
Zugriffe: 2076

PC Booten

Hallo

frage wenn mein PC hochfährt kommt erst die Meldung kein Signal
danach das Bootlogo und das wiederholt sich zwei mal danach fährt der PC hoch
grub update gemacht keine Änderung
Frage woran kann das liegen ?

UEFI Boot Modus

PC 01
von PC01
Dienstag 31. März 2020, 18:33
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nummerntaste einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Re: Nummerntaste einstellen

Ich Danke euch allen , aber so richtig will es nicht gehen, gibt aber scheinbar keine Lösung

PC01
von PC01
Dienstag 31. März 2020, 18:31
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Festplatten test
Antworten: 0
Zugriffe: 3394

Festplatten test

Hallo da es bei hier mehr Leute gibt die sich bestens mit Linux auskennen als ich, habe ich eine frage zum Leistungstest dieser HDD Festplatte was kann man aus diesem Diagramm ungefähr rauslesen , ist die Platte noch gut genug oder hat diese schon Probleme ? komm da nicht so richtig mit gibt es noch...
von PC01
Montag 30. März 2020, 15:51
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nummerntaste einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Nummerntaste einstellen

Hallo

wie lässt sich die Nummerntaste beim Manjaro KDE mit dem Start des PCs aktivieren,
so das man diese gleich verwenden kann

Danke

PC01
von PC01
Samstag 21. März 2020, 18:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: gelöschte Dateien retten
Antworten: 1
Zugriffe: 1881

gelöschte Dateien retten

Hallo

ich habe versehentlich auf einem USB stick formatiert wo sich Dateien befanden
gibt es eine Möglichkeit diese zu retten ?

gibt es da ein Programm ?

Danke

PC 01
von PC01
Freitag 20. März 2020, 18:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 2787

Libre Office 6.4

Hallo

wer kann mir sagen wie man diesen dunklen modus bei LibreOffice 6.4 abstellen kann

Danke PC01
von PC01
Sonntag 15. März 2020, 08:28
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 4569

Skype Alternative

hallo


wer kann mir sagen welche Alternativen es zu Skype gibt ?

oder sollte man skype mit vorsicht nutzen dürfen hab aber so meine windows bedenken

PC01
von PC01
Donnerstag 12. März 2020, 07:22
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ordner Inhalt anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7059

Re: Ordner Inhalt anzeigen

Halllo Danke an euch ALLEN ja ich habe lange nicht mehr so gelacht, da hab ich ja was angerührt. (mit dem Hund als Beispiel ) aber wie Sachse geschrieben hat genau diese Vorschaubilder meine ich, wenn man eine Sache sucht die lange in Vergessenheit geraten ist sind dies Bilder eine gute Orientierung...
von PC01
Mittwoch 11. März 2020, 06:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ordner Inhalt anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7059

Re: Ordner Inhalt anzeigen

Hallo josef ich glaube wir haben uns da missverstanden ich rede nicht von Versteckten Dateien sondern von den Dateien die in einem Ordner liegen zbsp wenn ich ein Bild von einem Hund in einen Ordner lege zeigt der Ordner mir auch diesen Hund an ohne den Ordner zu öffnen (also eine Art vorschau ) abe...
von PC01
Dienstag 10. März 2020, 18:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Ordner Inhalt anzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7059

Ordner Inhalt anzeigen

Hallo

wenn ich in einem Ordner Bilder abgelegt habe ,ist es dann unter Manjaro XFCE möglich
den Inhalt als Grafik anzeigen zu lassen wie es unter KDE möglich ist ?

PC01
von PC01
Freitag 6. März 2020, 18:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Drucker Brother MFC J480DW
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Drucker Brother MFC J480DW

hallo

ich versuche vergebens meinen Drucker Brother MFC J480DW unter Manjaro KDE zum laufen zu bringen (über Wlan )

es gelingt mir einfach nicht beim XFCE ging es schnell
was ist anders unter Manjaro KDE ?

wer kann helfen ?

PC 01
von PC01
Freitag 6. März 2020, 18:21
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 14
Zugriffe: 8652

Re: Passwortmanager

hallo

Danke für die Infos, werde mich reinlesen

PC01
von PC01
Donnerstag 5. März 2020, 19:53
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 14
Zugriffe: 8652

Passwortmanager

Hallo

welchen Passwortmanager könnt ihr mir empfehlen ?
Passwort -Safe läuft nicht

PC01
von PC01
Sonntag 1. März 2020, 19:23
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ordnersymbohle
Antworten: 11
Zugriffe: 4659

Re: Ordnersymbohle

Hi Leute

Ich Danke euch allen, muss mich erst mal durch arbeiten

PC01
von PC01
Sonntag 1. März 2020, 17:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ordnersymbohle
Antworten: 11
Zugriffe: 4659

Re: Ordnersymbohle

Hi Daemon

und ? wie sieht es mit einer info aus ?
PC01