Die Suche ergab 25 Treffer

von r4c3
Sonntag 15. März 2020, 21:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Skype Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 4575

Re: Skype Alternative

Hallo,

ich benutze mit meinen Freunden Discord, dies ist eigentlich eine Anwendung für Gamer um untereinander zu kommunizieren.
Letztens habe ich die Videocall Funktion benutzt. Dies hat gut funktioniert.
Lässt sich super via "AUR" installieren.

Grüße
Martin
von r4c3
Sonntag 15. März 2020, 11:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Startmenü mehr nach einer Aktualisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Re: Kein Startmenü mehr nach einer Aktualisierung

Falls jemand das selbe Problem haben sollte. Hier ein Workaround: STRG + ALT + T dort folgenden Befehl eingeben: killall plasmashell und anschließend neu starten plasmashell & Nur was ist schief gelaufen, ich arbeite über einen externen Monitor. Eventuell hängt es damit zusammen :o Ext Monitor a...
von r4c3
Sonntag 15. März 2020, 11:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Kein Startmenü mehr nach einer Aktualisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Kein Startmenü mehr nach einer Aktualisierung

Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem. Führe ich via Paketmanager ein Update aus, siehe Bild 1. Bild 1: https://i.ibb.co/YkdQxbw/IMG-20200315-002826.jpg Anschließend sieht mein Desktop folgendermaßen aus: Bild 2: https://i.ibb.co/888TgVK/Screenshot-20200315-105700.png Habe schon vers...
von r4c3
Samstag 14. März 2020, 19:57
Forum: Talk Forum
Thema: Kaufberatung NAS Linux Manjaro kompatibel
Antworten: 0
Zugriffe: 9401

Kaufberatung NAS Linux Manjaro kompatibel

Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einen NAS, welches eine gute Linux kompatibilität bietet. Bzw. gibt es dort überhaupt Vor- und Nachteile bei einem NAS. Einsatzbereich: - Backuplösung für Bilder und Videos - Eventuell einen Nextcloudserver, allerdings ist die Frage ob dies bauli...
von r4c3
Samstag 14. März 2020, 19:23
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5

Ich hatte leider nicht so viel Zeit die letzten Tage.

Ich werde es die nächsten Wochen mit der neuen Manjaro 19 Version versuchen.

Grüße Martin
von r4c3
Donnerstag 30. Januar 2020, 21:40
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5

viewtopic.php?p=14507#p14507

Eventuell hilft dir der Thread weiter. Ich kann mich leider erst nächste Woche wieder drum kümmern.

Grüße
von r4c3
Donnerstag 30. Januar 2020, 18:47
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

Re: Probleme bei Installation von Manjaro-Gnome 18.1.5

Hallo LuG42, ich denke ich kann mich deinem Problem anschliessen. Ich habe gestern auch versucht Manjaro 18.1.5 zu installieren. Das Live System startet einwandfrei. Nach der Installation und einem Neustart kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Maus im Blick. Ich habe das Problem allerdings noch ni...
von r4c3
Donnerstag 30. Januar 2020, 18:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Notebook stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 3201

Re: Notebook stürzt ab

Danke für eure Beiträge.

Nach mehrstündigem Testlauf die endgültige Bestätigung!
Problem behoben.
von r4c3
Sonntag 26. Januar 2020, 13:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Notebook stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 3201

Re: Notebook stürzt ab

Danke für eure Antworten, das der Akku defekt ist dachte ich auch. Allerdings widersprach dies einem Leistungstest. Da müsste das Notebook ja sofort in die Knie gehen. Ich habe den Deckel auf der Rückseite geöffnet und geschaut, ob dort alles fest ist. Dem ist so. Anschliessend habe ich ohne Sinn un...
von r4c3
Freitag 24. Januar 2020, 20:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Notebook stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 3201

Re: Notebook stürzt ab

Genau bei eingestecktem Stromkabel passiert nix. Ich habe es soeben nochmal versucht zu provozieren. Es tritt unregelmässig auf. Teilweise kann ich 20-30 Minuten in Ruhe arbeiten und vorhin ist es zwei Mal in Folge direkt nach dem hochfahren aufgetreten. Ich habe die Energiespareinstellungen deaktiv...
von r4c3
Freitag 24. Januar 2020, 19:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Notebook stürzt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 3201

Notebook stürzt ab

Guten Tag liebe Community, ich habe seit der Installation von Manjaro ein Problem, welches bisher nur minimal ins Gewicht gefallen ist, da dieses nur im Akkubetrieb auftritt. Nun möchte ich mich jedoch mehr mit dem Problem beschäftigen. Folgendes Problem zeigt sich. Ich benutze mein Notebook im Akku...
von r4c3
Freitag 6. September 2019, 12:36
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 4965

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Kurze Rückmeldung. Ich habe die Einstellung schlichtweg übersehen. Die Einrichtung von Druckern unter Manjaro ist weitgehend identisch, System > Druckereinstellungen > Entsperren > Hinzufügen > Gerät wählen "Netzwerkdrucker" Über diese Funktion sucht Manjaro anschließend die verfügbaren Ne...
von r4c3
Donnerstag 5. September 2019, 15:12
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 4965

Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Guten Tag liebe Community, ich bin nun sehr zufrieden mit meinem Manjaro, danke an die Community. Nun mein nächstes Problem. Von Ubuntu bin ich es gewohnt in einem Netzwerk die Drucker, die verfügbar sind angezeigt zu bekommen, sofern ein Treiber verfügbar ist kann ich sofort los drucken. Leider hab...
von r4c3
Mittwoch 4. September 2019, 22:18
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 4054

Re: Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern

Hey, ich habe nun etwas experimentiert. Ich habe mir den Paketmanager Nautilus heruntergeladen, folgende Dateien waren problematisch. (Leerzeichen am Ende der Datei) (Punkt ".") Wegen diesen Zeichen hat Dolphin immer abgebrochen, bei Nautilus hatte ich die Option die Operation zu wiederhol...
von r4c3
Samstag 24. August 2019, 12:48
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 4054

Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern

Guten Tag liebe Community, nachdem ich meinem ersten Problem mit der Grafikkarte erfolgreich Herr geworden bin, habe ich nun das nächste Problem. Folgendes habe ich versucht. Ich möchte meine Bilder, die in sehr vielen Unterordnern gespeichert sich von der einen Externen Festplatte auf die zweite ex...