Die Suche ergab 5 Treffer

von mark-aus-51
Freitag 2. August 2019, 17:26
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moin :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2837

Re: Moin :)

Hallo & herzlich willkommen ;)

Gruß
Mark
von mark-aus-51
Donnerstag 25. Juli 2019, 17:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Gimp ältere Version verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Re: Gimp ältere Version verwenden

Hallo. wenn Gimp 2.8 installiert ist, pacman.conf editieren: sudo vi /etc/pacman.conf Die Zeile “IgnorePkg = gimp” hinzufügen: # Pacman won't upgrade packages listed in IgnorePkg and members of IgnoreGroup #IgnorePkg = IgnorePkg = gimp #IgnoreGroup = strg +o; strg +x; sudo reboot Grüße Mark ;)
von mark-aus-51
Donnerstag 25. Juli 2019, 13:29
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Hallo

Hi Lars ;) Danke der Nachfrage! Ich habe den Atomic Pi in ein altes Mediapi-Gehäuse aus Rapberry Pi 1 Zeiten hineingebastelt, dass ausschließlich für den Raspberry 1b konzepiert war und das ich schon seit Jahren ungenutzt im Keller liegen hatte. Da es für den Atomic Pi ja keine fertigen Gehäuse gibt...
von mark-aus-51
Donnerstag 25. Juli 2019, 01:24
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: GRUB-Problem nach BIOS-Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: GRUB-Problem nach BIOS-Update

Hallo :)

Hiermit hatte ich schon ein paar mal Erfolg:
https://sourceforge.net/projects/boot-repair-cd/

Supergrubdisk soll auch gut funktionieren; habe ich allerdings selbst noch nicht getestet:
https://www.supergrubdisk.org/

Grüße
Mark
von mark-aus-51
Mittwoch 24. Juli 2019, 13:53
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Hallo

Hallo, ich heiße Mark, bin schon länger mit Linux unterwegs und habe eine ansehnliche Sammlung von SBCs, Barebones und Laptops. Auf Manjaro Linux bin ich jetzt gestoßen, weil es sich bei meinem neuen Atomic Pi Projekt am stabilsten erwiesen hatte. Mit Pacman und Pamac kann ich mich mittlerweile zune...